Beziehung vor dem Aus?

1 Antwort

Ich glaube, dass du aktuell nicht viel richtig machen kannst und auch in der Vergangenheit irgendwann nicht mehr machen konntest. Egal welche Antworten du auf seine Frage hin findest, er wird für sich Argumente dagegen finden. Zumindest jetzt.

Es klingt leider danach, dass dein Freund beziehungsmüde geworden ist und auch etwas danach,,dass seine Gefühle für dich entschwinden. Wenn er sich trennen könnte, hätte er es eventuell schon getan. Im Grunde hat er sich verbal schon von dir als Partner verabschiedet. Für dich ist das mit Sicherheit eine entsetzliche Situation der Ohnmacht.

Ich würde ihm eine Auszeit anbieten. Manchmal weiß man erst, wie wichtig der andere einem ist, wenn er nicht greifbar ist. Er sollte sich über seine Gefühle wirklich klarwerden. Mit einem Partner, der nicht aus voller Überzeugung bei einem ist, wird man nicht glücklich. Diese Unsicherheit zerfrisst einen. Wenn der Partner eine Beziehung nicht fortsetzen möchte, muss man ihn ziehen lassen. Alles ist besser zu ertragen, als das Damoklesschwert über dem Kopf, das jederzeit herunterrasen könnte, sprich er trennt sich doch.