Beziehung von Eltern nicht erlaubt was kann ich dagegen tun?

Rasentraktor007  09.10.2024, 18:09

Wie alt seid Ihr?

Laxrx184
Beitragsersteller

Beide 14, er bald 15

3 Antworten

Hat er sich deiner Mutter mal vorgestellt? Gezeigt wie er, deiner Meinung nach, wirklich ist? Das könnte schon sehr helfen. Sofern er sich halt gebessert hat.

Da stellt sich halt auch die Frage: Hat er sich gebessert? Bereut er, was er getan hat? Wenn ja, dann sollte der auch darüber mal mit deiner Mutter reden, und zeigen dass er nicht mehr so ein Problemfall ist.

Auch wenn deine Gefühle jetzt viel sagen, und er zu dir nett ist - wenn er Blödsinn macht, kann er dich halt mit rein ziehen. Und dir gegebenenfalls auch die Zukunft erschweren, wenns ernste Sachen sind, die er macht. Da versteh ich deine Mutter dann schon.

Denk mal so: Du willst, dass deine Mutter ihn akzeptiert. Dann sollte es dir auch wichtig sein, dass er deine Mutter akzeptiert. Das heißt, er muss mithelfen, dass sie und er zu einem Kompromiss kommen. Und entsprechend muss er halt aufhören Blödsinn zu machen, damit sie sich keine Sorgen mehr machen muss.

Ich würde nicht mit ihm zusammen sein, warten bis ich ausziehen kann und mich dann nie mehr um meine Mutter kümmern. Wenn sie kein Glück für mich will, dann ich auch nicht für sie.

Aber ganz im Ernst, frag deine Mutter, was sie dagegen hat und dann müsst ihr einen Kompromiss finden. Vielleicht hilft es, wenn sie ihn kennenlernt.

Dann kennst du auch ihre Seite

Eltern haben bei sowas oft recht. Wenn du selbst sagst, er hat einige Dinge getan, dann ist das ein Teil von ihm. Das einfach auszublenden ist dumm

Laxrx184
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich liebe ihn halt wirklich und leute machen ja halt fehler

FragestellerD  09.10.2024, 18:59
@Laxrx184

Ich weiß nicht was er getan hat, aber du spielst das scheinbar ganz schön runter. Hör auf die Eltern. Du liebst ihn nicht, du bist in ihn verliebt. Lern, das zu Unterscheiden. Liebe entsteht über Jahre, und du bist mit 14 nicht in der Lage, Liebe zu empfinden

Laxrx184
Beitragsersteller
@FragestellerD

Tut aber weh das so zu akzeptieren, ich will sowas nicht verdrängen yk?

FragestellerD  09.10.2024, 19:06
@Laxrx184

Das Leben ist nunmal nicht einfach. Da hilft nur, es zu akzeptieren. Was hat er denn getan