Beziehung verschwiegen?

1 Antwort

Du bist doch nicht verpflichtet deinen Eltern von jeder Beziehung zu erzählen die du eingehst!

Und wieso sollten sie enttäuscht sein? Das sie nicht alles aus deinem Leben mitkriegen? Das tun die wenigsten Eltern!

Gutefrage1534
Beitragsersteller

Ja es geht mir irgendwie darum das seine Eltern es wussten meine nicht als hätten sie ein Teil meiner Jugend verpasst und ich sie hintergangen habe. Schließlich war ich auch bei ihm daheim und kannte die Familie

Kessie1  31.08.2024, 21:03
@Gutefrage1534

Da solltest du echt nicht so ein Drama drum machen. Ich kenne keine Eltern die irgendwie erwarten, dass sie alles zu hören bekommen! Gerade wenn die Beziehung eh nicht von Dauer ist, können viele Eltern auch darauf verzichten Jeden kennen lernen zu müssen, der gerade aktuell ist.

Gutefrage1534
Beitragsersteller
@Kessie1

Also es ging schon eine Weile erst war es hin her und dann etwas ernster nur ich wusste es für mich ist es nichts für die Zukunft auch wenn ich ihn sehr verletzt habe

Kessie1  31.08.2024, 21:05
@Gutefrage1534

Und haben deine Eltern nun irgendwas verpasst, dass sie ihn nicht kennen gelernt haben? Nein, haben sie nicht!

Gutefrage1534
Beitragsersteller
@Kessie1

Nop haben sie nicht nur meine gewissen macht mich in letzter Zeit kaputt

Kessie1  31.08.2024, 21:18
@Gutefrage1534

Aber warum??? Eltern wissen meist nie alles und wollen es teilweise auch gar nicht wissen. Du machst dich damit verrückt, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Du kannst es ihnen heute erzählen und sie werden sich denken "ah ja,- schön dass wir mal drüber geredet haben und weiter im Text".

Gutefrage1534
Beitragsersteller
@Kessie1

Ja das denke ich auch das ich einfach zu viel drüber denken und auch das in unserem Umfeld viel drüber gesprochen wird das mein kein Türken haben sollte vielleicht hat das alles ein Einfluss gehabt, und noch dazu das er ab und an bei mir war wo meine Eltern nicht da waren

Frage halt mich wieso ich das getan habe für mein Gewissen

Kessie1  31.08.2024, 21:26
@Gutefrage1534

Nun kommen wir der Sache schon näher ;-). Es geht also nicht um den Typen speziell, sondern darum, dass er Türke war. Aber auch hier sei gesagt: es ist völlig egal woher er kam! Und wenn er Marsianer ist, haben deine Eltern da nicht mit rein zu reden!

Natürlich haben viele Eltern Bedenken wenn es um die Wahl des Mannes bei ihren Töchtern geht. Man wünscht sich ja "das Beste" für das Kind und wenn dann noch Vorurteile mitschwingen, dann kann es stressig werden mit den Eltern. Aber ich nehme mal an, dass du zu der Zeit noch Teenie warst und deine Eltern, zumindest wenn sie schlau sind, nicht darüber nachgedacht hätten, ob du ihn einmal heiraten wirst.

Und wenn sie Vorbehalte haben gegen irgendwelche Menschen die keine Deutsche sind, dann kannst du das leider auch nicht ändern. Schon gar nicht, indem du ihnen heute von etwas erzählst, was mal vor Jahren war!

Und gerade dann solltest du es auch nicht erwähnen. Denn dann darfst du dir womöglich noch blöde Vorhaltungen anhören!

Gutefrage1534
Beitragsersteller
@Kessie1

Ja das stimmt , viele haben Vorurteile sie waren aber sehr sehr modern die Eltern sind auch hier geboren und zu Schule gegangen also die lebten nach deutschem Prinzip, dennoch steckt es in mir und ich denke mir ich hätte es auch anders machen können wieso ausgerechnet er wenn das die Eltern nicht so gerne haben wollten und und und…

meine Eltern hätten es im Endeffekt akzeptiert aber ich habe es verschwiegen weil wie gesagt für mich war es eh klar es war eine jungedliebe wir waren beide recht jung

Kessie1  31.08.2024, 21:42
@Gutefrage1534
wieso ausgerechnet er wenn das die Eltern nicht so gerne haben wollten und und und…

Und nun erkläre mir mal, warum man sich die Beziehung im sinne der Eltern aussuchen sollte? Die Liebe oder das Verliebtsein fragt nicht, ob es den Eltern "genehm" ist? Und wenn man eine falsche Entscheidung getroffen hat, dann ist es eben so!

Man sollte seinem Kind NIEMALS rein quatschen was die Beziehung anbelangt. Man kann natürlich Bedenken äußern, wenn es was zu äußern gibt, aber das war es dann auch schon! ICH als Mutter muss doch auch nicht mit dem Partner meines Kindes zurecht kommen. Ich kann mir meinen Teil denken, aber ich habe sicherlich nicht das Recht meinem Kind vorzuschreiben in wen es sich verliebt.

Gutefrage1534
Beitragsersteller
@Kessie1

Das stimmt wohl, und letztendlich habe ich ihn ja nicht geheiratet und hab gesehen das es nicht der Weg ist den ich gehen wollte.

nach der Zeit hat er mich ja wohl auch vergessen hoffentlich und will mir nichts Böses

Kessie1  31.08.2024, 21:48
@Gutefrage1534

Warum sollte er dir was Böses wollen? Und vielleicht erinnert er sich noch mal flüchtig an dich, aber viel Zeit wird er darauf kaum verschwenden - wozu auch?

Und wenn es nicht gepasst hat, dann ist es halt so! Da dürfte er ja kaum der Erste und der Letze gewesen sein, oder?

Gutefrage1534
Beitragsersteller
@Kessie1

Ja ich weiß nicht kommt mir manchmal so hoch das ich denke er will mir was Böses aus Eifersucht oder sonst was der er sehr verliebt in mich war und auch die erste Freundin auch vor den Eltern vorgestellt in einer türkischen Familie

Kessie1  31.08.2024, 22:38
@Gutefrage1534

Na ja... ist halt Vergangenheit. Schließ damit ab, behalte ihn in guter Erinnerung und gut ist.