Könnte das eine Zukunft geben?

3 Antworten

Also wenn er das nicht ständig macht und auch damit leben kann, mal nichts zu haben, ist das kein Drama. Die Kiffer von damals, haben heute größtenteils studiert, leben ein normales Leben und kiffen immer noch ab und an. :D Habe zu vielen aus der Schulzeit noch Kontakt.

Lea2636822
Beitragsersteller

Aber er hat schon schulische Probleme und ist schon deswegen sitzengeblieben

Wie oft kifft er denn? Leute, die regelmäßig kiffen, werden oft gleichgültig allem anderen gegenüber und vernachlässigen Schule und Ausbildung. Wenn es soweit kommt, bleibt irgendwann nur die Trennung, sonst hast du irgendwann einen Problemfall an der Backe.

Lea2636822
Beitragsersteller

Er vernachlässigt bereits die Schule und ist schon sitzengeblieben er versucht weniger zu kiffen hat aber gestern erst wieder

Dorabella824560  28.03.2024, 13:46
@Lea2636822

Das klingt nach Abhängigkeit, er ist süchtig. Das ist nicht gut. Überleg dir, ob du das mitmachen möchtest.

Mit ihm drüber reden...

Deine Standpunkt vertreten und mitteilen.

Lea2636822
Beitragsersteller

Hab ich schon und er sagt immer wieder dass er aufhören will aber er schafft es nicht zuletzt hat er gestern wieder gekifft

D3b30  28.03.2024, 12:11
@Lea2636822

Dann arbeite mit ihm gemeinsam dran, der größte Helfer ist Ablenkung und Unternehmungen....so dass er nicht dran denkt.