Beziehung unter Druck finanziell was tun?
Ich bin w 23 mein Partner 26
es geht darum das ich jemanden aus dem Ausland kennengelernt habe. Mega gut verstanden haben uns verliebt ich hab seine Eltern kennen gelernt er meine und ich war bereits bei ihm im Ausland und er mehrmals hier, soweit so gut. Mein Problem ist ich bin momentan arbeitslos und suche täglich nach jobs um über die Runden zu kommen. Er weiß ich bin arbeitslos. Im gehts hingegen finanziell wunderbar und das freut mich auch sehr für ihn jedoch macht er mir immer Geschenke lädt mich zu sich ins Ausland ein usw. dadurch fühle ich mich extrem unter Druck gesetzt weil ich kein Geld habe ihm das irgendwie zurück zu geben oder ihm auch mal eine Freude zu machen dort hin zu fliegen oder ihn zu beschenken. Sein Geburtstag und Valentinstag stehen vor der Tür und er fliegt extra her und ich hab keine Ahnung wie ich Geld auftreiben soll um ihn zu beschenken. Da ich weiß das er bereits eine Reise für uns zum Valentinstag geplant hat und Geschenke für mich fühle ich mich so so schlecht und unter Druck gesetzt was soll ich tun ??? Ich bin wirklich extrem traurig und verzweifelt weil ich sorge habe das er denken könnte ich würde ihm nichts schenken wollen weil er mir nicht wichtig genug wäre…wenn ich könnte würde ich ihm die Welt schenken aber ich kann es leider einfach nicht.
4 Antworten
Mach dir keinen Stress und ein schlechtes Gewissen. Der Typ sucht Liebe. Die kann man nicht kaufen. Versuch mit ihm einfach schöne Dinge zu unternehmen die wenig oder nichts kosten. Wenn dich das belastet rede mit ihm darüber.
Du könntest akzeptieren das er das tut weil er es möchte und nicht weil er etwas von dir im Gegenzug erwartet. Beim schenken geht es darum anderen eine Freude zu machen und nicht gleich zu ziehen.
Du könntest natürlich auch mit Ihm sprechen Ihm sagen das das unangenehm für dich ist. Und du dich zwar darüber freust aber es dir lieber ist wenn er das Geld in mehr Zeit mit dir investiert statt in Geschenke.
Eine Alternative wäre Geschenke zu finden die wenig kosten man kann schöne Geschenke machen und gemeinsame Erlebnise schaffen ohne das es viel Geld kostet
Deine Gedanken sind nachvollziehbar, aber es können nicht immer beide Partner gleich viel verdienen. Mach dir doch selbst nicht so einen Druck, eure Beziehung scheint doch zu funktionieren. Du kannst deinem Freund deine Liebe auch anderst zeigen, als mit materiellen Geschenken. Manche Gesten oder Gedanken die du dir machst, zwecks Unternehmungen usw. sind schon viel wert.
Rede mit ihm darüber und schenk ihm was selbst gemachtes.