Beziehung und kindheitstraum konflikt?

2 Antworten

Ich bin der Meinung, dass die Liebe der (beruflichen) Zukunft und den eigenen Träumen nicht im Weg stehen sollte. Außer es ist sowas wie man hat schon eine komplette Familie mit Kinder etc. und auf ein Mal erwartet der Chef, dass man ans andere Ende des Landes zieht, weil die Firma expandiert oder so. Ich kann verstehen, dass du sie liebst, aber ein halbes Jahr Beziehung ist auch noch nicht so viel. Bei den meisten Pärchen bröckelt es nach einem Jahr in etwa ein wenig, wenn die Rosarote Brille abfällt und man mehr die Ecken und Kanten des anderen sieht. Wenn Fernfahrer dein Berufswunsch ist, dann würde ich dem nachgehen. Beziehungen kommen und gehen und da wirst du bestimmt noch wen finden der dich und deinen Berufswunsch akzeptiert und mit der du gut zurecht kommen wirst, aber wann hast du noch Mal die Chance Fernfahrer zu werden? Wenn man erst Mal in einem Beruf drin ist, der einem so naja gefällt ist es schwerer da wieder rauszukommen, als wenn du jetzt einfach Fernfahrer wirst. Am Ende bist du sonst an einen Job gefesselt, der dir nicht gefällt, nur damit du irgendwie den Frieden in der Beziehung wahren kannst (ist für mich auch ein Zeichen dafür, dass die Beziehung vielleicht doch nicht so super ist). Ich kann den Wunsch deiner Freundin verstehen, aber sie sollte deinen Kindheitswunsch Fernfahrer zu werden akzeptieren, denn wenn ihr euch wirklich so sehr liebt, dann würdet ihr das auch hinbekommen.

Entweder die Beziehung mit deiner Freundin ist dir so wichtig, dass du deinen Berufswunsch dem unterordnest, oder du folgst deiner Berufung, Fernfahrer zu werden und riskierst damit das Aus für die Beziehung, falls deine Freundin sich partout nicht damit abfinden kann.

Wenn eine Partnerschaft uns aber dazu zwingt, andere Lebensträume aufzugeben, dann ist sie vielleicht nicht die richtige.