Beziehung: Sind wir zu anhänglich?

8 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt
"Ihr verhaltet euch, als währt ihr frisch zusammen gekommen"

Ist doch schön! Muss sich denn jede Beziehung nach 5 Jahren in Richtung "Wir haben uns nichts mehr zu sagen" entwickeln? Es wünscht sich doch jeder, dass immer alles so bleibt wie am Anfang.

Er ist aber für mich nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund, mit dem ich die meiste Zeit verbringen will (umgekehrt auch).

Schön! Ist bei uns genauso.

Wir sitzen dann sehr selten einfach nur im gleichen Raum und machen selbstständige Sachen (außer Uni Aufgaben oder lernen), die meiste Zeit reden wir oder machen Dinge zusammen.

Find ich auch besser, als nur nebeneinander zu hocken und ins Handy zu starren.

Ich finde, man klebt zu sehr aneinander, wenn andere Lebensbereiche darunter leiden. Wenn man also eigene Hobbys, Freunde, Familie usw. vernachlässigt. Wenn man mit sich alleine nichts mehr anzufangen weiß. Wenn man regelrecht abhängig voneinander ist, emotional ohne den anderen gar nicht mehr klarkommt, er die Fleisch gewordene Lösung für jedes Problem ist. Wenn man nach einer Stunde ohne Internet panisch wird, weil man nicht schreiben kann und auch nichts mehr getrennt unternimmt, ohne permanenten Kontakt zu halten bzw. einfach nirgends mehr hingeht, wo der Partner nicht eingeladen ist.

Danach klingt es aber bei euch nicht. Wenn es für euch beide schön so ist, ist es doch gut. Die anderen sind vielleicht ein bisschen neidisch auf das, was ihr habt :)

Wenn es für beide so passt, ist es kein Problem. Schwierig wäre es, wenn nur einer von beiden so anhänglich wäre.

Ich finde es schön, wenn man nach 6 Jahren immer noch so verrückt nach seinem Partner ist :)

mikrriook
Beitragsersteller

Ich bin schon etwas mehr anhänglich als mein Freund, aber er ist es auch, auf eine andere art und weise

Danke :)

Ich bin da vermutlich die falsche Ansprechpartnerin da ich eher anhänglich bin, aber bei uns ist es genauso. Wie wohnen sogar zusammen. Manchmal komme ich auch mit zu seinen Freunden und er zu meinen (die wollen das aber auch und deren Partner sind auch dabei) und manchmal unternehmen wir auch getrennt was mit Freunden.

Daheim gehen wir unseren Hobbys nach und verbringen auch gemeinsam Zeit. Können aber auch wie gesagt ohne einander.

Ich finde so wie bei euch und mir ist es eig perfekt und sollte es sein. Frisch verliebt wirken ist doch besser als wenn man nur noch langweilig nebeneinander her lebt. Kann es auch Neid von denen sein?

Ich verstehe unter aufeinander hocken, wenn man nichts mehr getrennt machen kann. Aber das ist bei euch ja nicht der Fall

Wenn man sich noch nicht mal ungestört mit Freunden treffen kann , ohne dass das Handy oder WhatsApp bimmelt wird's grenzwertig und anstrengend.

Paare, die nur noch aus wir bestehen, sind nicht der Bringer.

mikrriook
Beitragsersteller

Naja, ich geh ja nie ran oder antworte, also stört es die nicht... es hat auch niemand gesagt, dass es sie stört, nur, dass sie eben sehen wie anhänglich wir sind und das das nicht normal sein soll

kugel  17.05.2021, 21:43
@mikrriook

Dennoch ist es nervig. Die Freunde sind ja nicht auf den Kopf gefallen.

Und. Wenn es schon so weit ist, dass der eine den anderen nicht in Ruhe lassen kann, wenn derjenige mit Freunden unterwegs ist, ist das echt urgs.

So Pattexpaare sind mir ein Gräuel.

Nach der Logik deines Umfelds dürfte ja kein Paar zusammenziehen und gemeinsam wohnen.

Solange es euch beide nicht stört ist doch alles in Ordnung.

mikrriook
Beitragsersteller

Ja, das hab ich auch mal gesagt, aber sie meinten, dass wenn man zusammen wohnt, dann macht man auch nicht 24/7 alles zusammen.

Helianos  17.05.2021, 20:59
@mikrriook

Na das kann ich nicht glauben. Da dürften sich deine Bekannten ja kaum mit ihren Partnern unterhalten oder interagieren. Durch das Zusammenleben mit meinem Mann sitzen wir auch jeden Tag zusammen und verbringen aktiv Zeit miteinander. Wäre es anders würde ich an unserer Beziehung zweifeln. Und ich denke so gut wie jedem Paar geht es ähnlich, spätestens wenn man zusammenzieht.

Du bist völlig normal und eure Beziehung scheint euch beide glücklich zu machen. Lass die andern einfach reden.