Beziehung möglich (Frau 23, Mann 36)?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich es erstmal geniessen, dass du flügge geworden bist und nun dein eigenes Leben in die hand nimmt. Natürlich wird das Eine oder Andere auch mal aus der Hand fallen. Unbeachtet von dem Altersunterschied sieht es doch so bei dir aus, dass du deine Zukunft noch planst, und noch nicht an Sesshaftigkeit und Familienplanung denkst, so verstehe ich deine Worte.

Mein Rat, erkläre ihm, dass du die Zukunft noch nicht mit Kinderschreien verbringen willst. Sollte bei ihm der Wunsch nach Familiengründung so stark sein, dann sollte er sich eine Frau suchen, die mit sich fertig ist und eine Sesshaftigkeit hat. Ich bezweifle, dass er diese in deiner Altersklasse findet.

Oder: Du bist bereit, deine Zukunftspläne zu Nichte zu machen und lässt dich auf diese Lebensform ein. Da solltest du auf deine Gefühle hören.

Aus meiner Sicht gesprochen: Als ich in deinem Alter war, wäre ich nicht bereit dazu gewesen meine Zukunft so zu beeinträchtigen und die schönen Dinge die ich erlebt habe und auch die Erfahrungen die ich gemacht habe, wären an mir vorbei geflogen.

Überlege es dir und zwar ausgibig und treffe dann eine Entscheidung. Ein Kind ist ein Mensch und kein Gegenstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Kann funktionieren, kann schiefgehen. Wie bei nem gleichaltrigen Partner eben auch.

In 8 Jahren ist er 44 da sollte er noch Kinder zeugen können wenn keine Krankheiten dazwischen kommen. Aber is halt auch ne Frage wann man es möchte.

Will er denn unbedingt jetzt bald Kinder ? Rede halt mit ihm drüber das du dir deswegen Sorgen machst .

Ich seh das ziemlich so wie du. Ihr seid einfach an unterschiedlichen Zeitpunkten im Leben. Einer müsste enorm zurückstecken, damit das mit euch klappt. Und das wird vermutlich irgendwann ein Quell für Unzufriedenheit und Vorwürfe. Ich sehe nicht, dass das gut geht, ehrlich gesagt.

Natürlich kann das funktionieren. Es ist halt wie in jeder anderen Beziehung auch und es gilt tragbare Kompromisse zu schließen. Wenn ihr das nicht könnt, solltet ihr es lassen.