Beziehung mit Mitarbeiter?

5 Antworten

Ist es nicht und vor allem wenn du als Azubi an den Betrieb „gebunden“ ist.

Es kommt immer irgendwie raus und es entstehen Gerüchte und so weiter und ihr könnt nicht entspannt auf der Arbeit sein.

Auch sehe ich es so, dass man sonst sich jeden Tag den ganzen Tag sieht und das vor allem am Anfang einer Beziehung zu viel sein könnte.

Ausserdem ist er dein Vorgesetzter und das könnte auch noch zu Problemen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile mein Wissen🫶🏻

Lara123987465
Beitragsersteller

besten dank! er ist zwar nicht mein Vorgesetzter sondern "nur" Mitarbeiter aber ich verstehe den punkt. falls es trotzdem zu einer beziehung kommen sollte müssten wir dies natürlich gegenüber dem betrieb offen kommunizieren...

Nun das kann man etwas eingrenzen wenn man mit dem anderem folgende Dinge beredet;

Wie sehen die allgemeinen Lebensziele aus, will man keine Kinder oder doch, Könnte das Sexleben miteinander angenehm werden ja oder nein, (also ufn Date fragen ned uf Arbeit)

Ja vllt ned direkt beim ersten Date ansprechen aber es ist durchaus wichtig das man gemeinsame Vorlieben teilen kann, sonst fehlt am Ende was.

Hat man dasselbe, ähnliche Empfinden von häuslicher Ordnung, Moral oder vllt sogar Politik?

Wie will man sich Karierre technisch entwickeln.

Hat man genug Gemeinsamkeiten, will man auch alle Lasten gemeinsam tragen die in einer Beziehung entstehen können.

Und will man sich auf Augenhöhe um Problemlösungen bemühen statt sich die Köppe einzuhauen.

All diese Sachen versuche herauszufinden und je nachdem wie weit es zusammen passt kann eine Beziehung durchaus auf lange Sicht sehr gut laufen.

Achja auch welche Meinung man zu Finanzen hat, zb minimalistisch normal verschwenderisch, ein Konto, getrennt, ect

Solange ihr beide eure Arbeit vernünftig macht, finde ich es ok. Man muss ja nicht wild Rumknutschen oder so.

Letztendlich geht das keinen was an. Do it.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Viele Paare lernen sich durchaus am Arbeitsplatz kennen - immerhin verbringen sie einen großen Teil ihrer Zeit dort.

Vorsichtig sein sollte man auf jeden Fall bei Affären und bei Techtelmechteln mit Vorgesetzten.

Bei dir ist das kritischste, dass Du noch Azubi bist und im Zweifel in einer schwächeren Position.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass gegen ein unverbindliches Treffen privat erstmal nichts spricht. Mit Intimitäten wäre ich noch zurückhaltend. Aber wenn Ihr zunehmend feststellt, dass das passt zwischen Euch, dann kann man den Dingen ihren Lauf lassen.

Ich gehe in solchen Fällen aber eigentlich nach dem Motto " Don't fuck your company".

Mache das auch weiterhin.