Beziehung mit Frau aus Philippinen?
Hi, mich wuerd nur mal eure meinung interessieren. Ich bin 26 und war jetzt 2 Jahre single nachdem meine letzte Beziehung nach 3 Jahren gescheitert ist. Ich war mit einer Amerikanerin zusammen mit der ich auch eine zeitlang in den USA gelebt habe, aber hinterher hats einfach nicht mehr gepasst. Wie das bei manchen Menschen halt so ist.
Jedenfalls hab ich vor knapp einem Jahr im Internet eine Frau aus den Philippinen kennengelernt. Ich dachte mir es kann ja nicht schaden neue Leute kennenzulernen. Also haben wir oft geschrieben (auf Englisch) und auch telefoniert. Wir haben uns sehr gut verstanden. Und irgendwann kamen wir halt zu dem Gedanken dass vielleicht mehr draus werden koennte. Also sie war diejenige die zuerst Interesse zeigte. Aber ich bin natuerlich nicht dumm und hatte auch erstmal keine grossen Erwartungen. Es kommt ja auch ab und zu vor, dass die aus den Philippinen extra einen europaeischen Mann suchen weil wir ja meist fuer die als "reich" gelten. Den Eindruck erweckte sie bei mir jedoch nicht.
Ich war sehr ehrlich zu ihr und hab auch zugegeben dass ich nicht besonders viel Geld habe, weil ich eine Behinderung habe die mich daran hindert normal vollzeit zu arbeiten. Dies schien sie aber nicht zu stoeren. Sie meinte dass ihr Geld voellig egal ist und nichts ueber den Menschen aussagt. Sie scheint auch nicht extrem arm zu sein. Ihre Familie besitzen ein Geschaeft in dem sie auch arbeitet.
Jedenfalls wuerden wir uns auch gerne mal treffen, aber da Deutsche zurzeit nicht auf den Philippinen einreisen duerfen hat sie vorgeschlagen mich zu besuchen. Als geimpfte Person geht das ja. Und sie hat auch nie nach Geld oder so gefragt. Sie hat von vorne rein gesagt dass sie ihr Flugticket selber bezahlen wird. Und dass wenn es in Zukunft was werden sollte sie auch nichts dagegen haette mit mir irgendwann auf den Philippinen zu leben. Also sie waere fuer viele Laender offen. Das wichtigste ist fuer sie wohl nur dass wir zusammen im selben Land leben koennen. Wo ist ihr egal.
Also es scheint so als ob sie es wirklich ernst meint. Sie schreibt mir auch staendig, ruft mich an oder sucht immer Gruende mir zu schreiben oder will ueber facetime reden.
Ich wuerde aber mal gerne eure Meinung dazu wissen? Meint ihr, dass koennte was werden? Also klar mag ich sie auch aber will nichts ueberstuerzen oder falsche Erwartungen haben. Wenn alles gut geht, dann will sie mich in 3-4 Monaten mal besuchen kommen.
7 Antworten
Bevor die Hochzeitspläne geschmiedet werden, solltet ihr euch erstmal ganz unverbindlich treffen und ggf. auch getrennt schlafen. Nichts überstürzen!
Vertrauen ist und bleibt in jeder Beziehung das Wichtigste!
Mir schon klar. Ich wollte nur betonen, dass man grundsätzlich vorsichtig sein muss. Aber wenn ihr schon telefoniert und viel geschrieben und z.B. auch Fotos ausgetauscht und geskyped habt, hört sich das doch eigentlich recht gut an.
Ähnlich wie bei meiner Frau aus China. Wir hatten damals uns auch auf diese Wege langsam angetastet 7 Jahre lang, bis wir endlich geheiratet haben 😊
Also bis jetzt kann ich absolut nichts negatives ueber sie sagen. Ich kenne alle ihre Social Media seiten und auch ihre Eltern auf Facebook. Aber trotzdem hab ich Angst dass ich eigentlich nur meine Zeit verschwende und sie am Ende doch nur ein Visum oder so will.
Du sagst doch selber, dass Heiraten für dich nicht so schnell in Frage kommt. Wart doch erstmal ab.
Dich, Deine Freundin und Eure Situation kann hier niemand beurteilen. Richtig ist dass solche Beziehungen oft monetär motiviert sind oder der Wunsch nach höherer Lebensqualität im Ausland dahintersteht. Aber nicht immer. Wie in jedem anderen Land dieser Welt gibt es auch auf den Philippinen gute und ehrliche Menschen. Mit der Nationalität hat dies erst einmal nicht zu tun. Aber alle Nationen haben halt auch Ganoven.
Mit einem Visum für Deutschland wird das ohne Hochzeit vermutlich nichts. Anträge werden zu fast 100 % abgelehnt. Ausnahmen sind gut situierte Menschen, die nachweisen können dass sie langfristig in einem Angestelltenverhältnis sind und ein regelmäßiges, gutes Einkommen haben. Also z. B. Ingenieure, Politiker, Ärzte, Priester - da macht man die Ausnahmen. Geprüft wird der Rückkehrwille des Antragstellers. Und der ist bei einer Filipina die einen "Freund" in Deutschland besucht i. d. R. schlecht darzustellen.
Wenn Sie tatsächlich über Mittel verfügt oder Du bereit bist ein Ticket zu zahlen, kann man sich in einem anderen Land treffen. Es gibt Länder in die Filipino ohne Visa einreisen und sich dann begrenzt aufhalten dürfen. Hongkong z. B. Aber auch Bangkok, Brunei, Malaysia ... . Aber auch dort muss man im Moment natürlich die Einreisebestimmungen prüfen.
Heisst das sie darf nicht mal als Tourist fuer 2 Wochen nach Deutschland einreisen um mich zu besuchen? Was ist da schlimm dran?
Solche Einschränkungen erscheinen oft unverständlich, machen aber durchaus einen Sinn. Sie dienen auch dem Schutz derer die kein Visum bekommen. Ich erwähne nur einmal Themen wie Menschenhandel, Prostitution, Organhandel oder illegale Beschäftigung.
Ja, sie wird sehr wahrscheinlich kein Visum bekommen.
Naja also schaetze ich macht das ganze dann keinen Sinn. Die ganzen Gesetze und regelungen sind einfach viel zu uebertrieben. Also meinst du es ist hoffnungslos? Weil wir werden uns wohl eh nie sehen koennen und auf dauer scheint das ja sowieso unmoeglich zu sein. Ich haette nicht gedacht dass Menschen von den Philippinen nicht Urlaub in Europa machen duerfen.
he hört sich doch super an. Du must nur aufpassen ich hatte auch eine Bekannte die wollte dann ständig Geld für alles mögliche und leider war alles erfunden und erlogen.
Das kann dir aber mit jeder Person passieren egal woher.
Fremden Personen die man nie persönlich getroffen hat niemals Geld schicken.
Das weiss ich selber. Ich schicke nirgenswo Geld hin.
Nicht im Voraus negativ denken,dass sie dich ausnutzen will.
Gib euch Zeit,lernt euch besser kennen und nicht überstürzen
Naja man hoert nur ueberall negatives und das Frauen von dort alle nur Geld oder Visum haben wollen.
Naja, solange sie dich nicht nach Geld anpumpt, würde ich das alles erstmal auf mich zukommen lassen. Es gibt immer Ausnahmen.
Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass es meistens nicht ums Geld, sondern oft eher um eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung hier geht. Und die bekommt man in der Regel zb dann, wenn man jemanden mit deutschem Pass heiratet. Und genau darauf sind viele dieser Leute aus. Die suchen sich dann weniger gezielt die Gutverdiener, sondern sagen wir diejenigen, die naiv genug sind, um auf diese Masche reinzufallen.
Im Anschluss gehen diese Männer und Frauen hier dann nämlich selbst arbeiten und schicken einen Großteil des Geldes nach Hause. Selbst mit einem eigenen Geschäft verdient man da nämlich nicht die Welt. Wenn eine ganze Familie da pro Monat auf umgerechnet 500 Euro kommt, ist das schon gut. Da sind ein paar Hundert Euro, die monatlich von außerhalb einfließen, richtig viel Geld.
Kurzum: Sei trotzdem sehr vorsichtig und lass dich nicht zu sehr von der "sie zahlt alles selbst"-Masche blenden. Oft schmeißt da das ganze Dort zusammen, um die heiratswürdigen Frauen aus dem Land zu bekommen. Die Familie der Braut zahlt das dann später natürlich alles mit reichlich Zinsen zurück.
Ich habe nicht vor zu Heiraten. Da muessten wir schon 10 Jahre zusammen sein bevor ich ueberhaupt daran denke.