Dürfen Muslime Hirschfleisch essen?

10 Antworten

ja, sie dürfen nur kein Schweinefleisch essen, da diese Allesfresser sind.

lg

Ja, ist es. Bedingung damit es Halal (erlaubt) ist bzw. essbar, ist das Sagen von Bismillahi Allahu akbar bevor man abschiesst.

Hier sind noch Speisevorschriften zu lesen: http://islam-europe.org/?p=21

amioxid
Beitragsersteller

Im Islam wird kein Tier abgeschossen !!! Sie werden geschächtet falls du keine Ahnung hast !

UmmuHureyre  05.04.2010, 14:29
@amioxid

Falls du keine Ahnung hast: Wild kann man nicht so einfach einfangen -> Fluchttier. Deshalb muss man das Gebet bereits vor bzw. beim Abschießen sagen und später beim schächten natürlich auch!

udaraj  15.09.2010, 19:15
@amioxid

So interesant , Jagen ist durchaus eine im Koran erwähnte Tätigkeit . Was der Bogen war ist heute das Gewehr . Selbst das Jagen mit Greifvögeln und den sonst unreinen Hunden ist ( erwähnt und) erlaubt . UmmHureyre spricht wie es ist

ja meines wissens jedoch kein schweinefleisch

Ja, das ist kein Problem.

Der Hirsch ist ein Spalthufer und Wiederkäuer. Er zählt zu den reinen Tieren.