Warum gibt es wenig Leute die eine Beziehung mit ein Transmann nicht möchten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das liegt nicht unbedingt nur daran, dass du ein Transmann bist, sondern auch daran, dass das eben Online-Dating ist.

Genügend Cis-Männer haben auch Probleme beim Online-Dating, schreiben viele Frauen an und kriegen kaum Rückmeldung. Das liegt zum einen daran, dass bei diesen Apps meistens ein deutlicher Männerüberschuss herrscht und viele Frauen quasi die Wahl haben. Ich hab ein paar Freundinnen die diese Apps nutzen, ganz normale Frauen, die können sich vor Anfragen und Nachrichten gar nicht retten. Online-Dating ist auch einfach oberflächlich.

Klar, es gibt im Schnitt auch einfach weniger Frauen die sich für transsexuelle Männer interessieren, aber das muss man nicht als Defizit sehen, auch als Transmann kann man ein erfülltes Liebesleben haben.

Ich würde dir einfach nur raten die Finger von diesem Online-Dating zu lassen und lieber Frauen im echten Leben kennenzulernen, dort mit deinem Charakter und deiner Art zu überzeugen.

Wenn der nächste Adonis nur einen Swipe entfernt ist, gehen viele Männer einfach unter.

Mensch ist Mensch mein Sohn ist 13(fast 14 FtM)

Uns steht noch ein langer Weg vor ,aber was er jetzt schon weiß liebe ist liebe ..man liebt eine person nicht das Geschlecht oder iwas ..

Zum Thema Gewicht, ich denke das liegt an der Gesellschaft...man will halt erwas"tolles" gerade die heutige Jugend ist da etwas komisch wie ich finde

Ich persönlich hätte es zumindest in meiner letzten Single-Phase wegen der fehlenden Zeugungsfähigkeit ausgeschlossen. Denn das ist schon eine Hürde, die nur mit gewaltigem Aufwand zu überwinden ist, und das wäre für mich schlicht ein Ausschlusskriterium gewesen. Wenn ich auf der Suche nach was Lockerem gewesen wäre, hätte mich das vermutlich nicht abgeschreckt. Da wäre das Übergewicht je nach Höhe vielleicht eher relevant gewesen.

Ich kann mir vorstellen, dass viele einfach nicht wissen, was sie erwartet, und sie mit der Unsicherheit nicht wirklich klarkommen, bzw. sich fragen, wieso sie es sich kompliziert machen und sich ihren eigenen Unsicherheiten und Unwissen stellen sollen, wenn es auch unkompliziert und "selbstverständlich" geht.

Der Beitrag ist schon älter, möchte aber trotzdem aus meiner Perspektive antworten.
Für mich gehört zu Beziehung auch Sex. Auch wenn Sex nicht alles ist es gehört einfach dazu. Hier gehört dazu, dass ich einen Mann erregen kann, also dass ich auch sehe, wie ich sein Glied errege usw. Das ist eben mit einem Transmann nicht möglich. Hier würde mir viel fehlen. Ich könnte mir eine Freundschaft vorstellen, aber eine Beziehung daher nicht. Da meine sexuellen Bedürfnisse nicht gestielt werden könnten. Hier wird es vielen so gehen,

Es gibt doch auch eine Online Community von Transmenschen, da findest Du bestimmt eine Transfrau die zu Dir passt.

Ich würde auch nie einen Transmann daten, denn für mich ist das kein richtiger Mann. Ich fände sowas befremdlich.

Innerhalb deiner Community wirst Du keine Probleme haben.

AmiWolfy2  08.03.2021, 21:15

Das ist extrem unhöflich :<