Beziehung mit einem Lehrer/ Referendar?

6 Antworten

Falls ihr ,,offiziell" zusammen kommt: Bitte erst 2 Monate nach dem Abi, damit ihr eure Zukunft beide nicht gefährdet und macht für die Öffentlichkeit besser trotzdem keine große Nummer draus (...zu eurer Sicherheit)

He , höre auf den Rat der anderen , es gehr auch um eure weitere öffentliche Zukunft er als Lehrer und du als fertige Abischulerin haltet euch öffentlich so wie Internet und privat erst mal im Zaun und spricht auch mit ihm das du zwar gerne mit ihm weiter zusammen sein willst aber das Thema , bezüglich das er ihr noch wartet bis nach den abi , und es sollte auch keiner der Freunde wissen

Vor garnicht mal so langer Zeit gabs hier öfter Fragen einer minderjährigen Schülerin die auf einen Referendar ihrer Schule stand, sich sonstwie in diese Schwärmerei und (einseitige) Liebe hineinsteigerte.

Bis dieser Referendar mit ihr Klartext schrieb und sagte das das nicht geht. Er machte den Fehler und ließ sich zu einem privaten Treffen und klärenden Gespräch ein. Und wie gings weiter? Das Unheil nahm seinen Lauf - obwohl nie wirklich was zwischen ihnen war - es reichte die Vermutung seitens des Direktors und der Referendar bekam massiven Ärger.

Willst du das der Mann, den du liebst, ein ähnliches Risiko eingeht bzw. auch seine Karriere aufs Spiel setzt?

Er kann seinen job verlieren, vor allem da er dich auch noch auf day abi vorbereitet. Das kann richtig ärger geben. Das kann dann auch dein abi gefährden

Haltet euch beide komplett zurück. Solange bis du deinen Abschluss in der Tasche hast und aus der Schule raus bist.

Also auch und vor allem in der Öffentlichkeit, auch online (öffentlich) keine Zuneigungsbekundungen.

Warum? Weil das Internet nix vergisst und es immer Leute geben kann die das irgendwie herausfinden könnten und ihm dann an den (beruflichen) Karren fahren.

Auch wenn du volljährig bist, solange du an der selben Schule bist wie er kriegt er massiven Ärger sobald auch nur die Vermutung geäußert wird das er was mit einer Schülerin der Schule hat. Ich denke nicht das er so lange studiert hat  um dies dann aufs Spiel zu setzen.

addles
Beitragsersteller

Aber was wenn die erst erfahren, wenn ich schon weg bin?

konstanze85  17.04.2016, 01:48
@addles

Dann kann es heißen dass du dir für das abi einen vorteil erschlichen hast.

Rockige  17.04.2016, 02:15
@addles

Jepp, auch das kann negativ für ihn ausgelegt werden. Hör mal, das Referandiatsjahr ist wichtig. Es geht um den Fortbestand seiner beruflichen Zukunft. Da braucht echt nur einer ein Gerücht streuen, eine Vermutung äußern, einem von euch ans Bein... wollen  - und schon kann all seine bisherige Arbeit in die Binsen gehen. Er bekommt ja auch Beurteilungen etc.

Wann bist du mit dem Abi fertig? Danach könnt ihr öffentlich auftreten, vorher solltet ihr euch wirklich komplett zurückhalten online und real.

konstanze85  17.04.2016, 14:24
@Rockige

Ja, nach dem Abi können sie als Paar auftreten, aber sie dürfen nicht sagen, dass sie schon zusammen waren, als sie noch seine Schülerin war, das kann erheblichen Schaden für beide nach sich ziehen.