Beziehung mit einem Ausländer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das würde ich eigentlich ganz cool finden sofern man sich vernünftig verständigen kann.
Meine Freundin kommt auch aus dem Ausland und Deutsch ist nicht ihre Muttersprache.

Allerdings lebt sie schon seit zehn Jahren Jahren in Deutschland und kann dementsprechend gut Deutsch.

Ab und zu gibt es noch immer ein paar witzige Situationen mit "der die das" 😃😃

Ich hatte mal was mit einer Dänin. Die meiste Kommunikation lief Anfangs auf Englisch, sie lernte von mir Deutsch, ich von ihr Dänisch.
War kein Problem, hat lange gut geklappt.

Ja.

Z.B aktuell mit einer jüngeren Frau aus Guniea.

Sie hat, wie ich, 4 erwachsene Kinder, die alle beruflich und häuslich auf sich selbst gestellt sind.

Sie arbeitet bei 'mir im Klinikum, und es kommt eine gewisse Sympathie rüber.

Wir pflegen einen körperfreundlichen Umgang miteinander.

Nehmen uns in den Arm, gehen umschlungen spazieren, und eigentlich immer zum Bus Hand ind Hand.

Sie wirft mir französiche Worte, gemixt mit Englisch und Deutsch um die Ohren, und ich antworte mit deutsch/Italienisch und schwäbisch ( was nicht zu unterschätzen ist)

Bei Miß/Un/Nichtverständnissen knutschen wir einfach kurz, dann passt es schon wieder ^^

Allerdings ist sie deutlich jünger als ich. Grad mal 53.

Daher bin ich letztlich doch etwas zurückhaltend. Die paar Mal im Monat, wo ich einen hochkriege, könnte für Sie zu wenig sein.

Das habe ich vor, mal gel. anzusprechen ...

Und dann: "Schau mer mal"

orangade  29.05.2024, 21:56
Allerdings ist sie deutlich jünger als ich. Grad mal 53.
Daher bin ich letztlich doch etwas zurückhaltend. Die paar Mal im Monat, wo ich einen hochkriege, könnte für Sie zu wenig sein.

😅

Diese Offenheit hat mich kalt erwischt...

IchLerneD3utsch
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort, das hat mir sehr geholfen.

Ja, wäre ein Problem für mich, weil ich chronisch körperlich krank bin und deshalb die verbale Kommunikation ganz besonders wichtig für mich ist.

Zudem stehe ich generell auf Männer, die sich vernünftig ausdrücken können. Ohne tiefe Gespräche kann ich keine emotionale Bindung aufbauen und dann läuft es nicht.

Ich hätte keine Lust Deutschlehrerin zu spielen. Das ist mir in meinem Zustand zu anstrengend.

Es ist schon etwas anstrengend wenn man mit Händen und Füßen reden muss, aber wenn man sich verliebt hat dann nimmt man das in Kauf