Beziehung mit 100km Entfernung?

10 Antworten

Wenn du sie magst, wieso sollten dich dann 100 km abschrecken? Du weißt nicht, wann du das nächste Mal ein Mädchen wie sie kennenlernst und 100 km sind nicht die Welt. Ihr könnt euch ja trotzdem sehen und vielleicht schätzt ihr so die gemeinsame Zeit sogar noch mehr.

Wenn zwei Menschen zusammenpassen, dann scheitert es sicher nicht allein an einer Distanz von 100 km. Ich kenne Menschen, die eine Fernbeziehung über zwei verschiedene Kontinente geführt haben und heute verheiratet sind. Möglich ist es also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dhminl
Beitragsersteller

Der zweite Satz hat mich 100%ig überzeugt haha. Vielen Dank ;)

Es geht um die Frau und nicht darum, wie weit sie weg ist. Und 100km ist jetzt nicht übertrieben viel, wenn ihr euch mit fahren abwechselt. Also wenn ihr euch mögt, dann sei es euch gegönnt und dann macht ihr euer Ding, was andere Leute davon halten, ist irrelevant.

Entfernung ist kein Ausschlusskriterium. Am Anfang hat man immer bedenken und Meinungen von Freunden sind nicht gerade hilfreich. Ich habe seit zwei Jahren eine Fernbeziehung mit 3000 km Entfernung. Sehen konnten wir uns nur alle 2 Monate, manchmal waren es auch 3. Ihr müsst es eben beide wirklich wollen. Klar sind Fernbeziehungen komplizierter als normale, aber ihr habt ja auch nicht so eine riesige Entfernung wie ich. Ihr könnt telefonieren, euch am Wochenende treffen usw. Viel zu verlieren habt ihr im Endeffekt nicht. Entweder es klappt oder nicht, dass hätte dann aber auch ohne die Entfernung so sein können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal was deine Freunde sagen. Wichtig ist, dass es für dich und das Mädchen okay ist.

Als ich 14 war bin ich eine Beziehung mit einem 18 jährigen eingegangen, ebenfalls über 100 km. Jetzt bin ich 18, er 22 und wir sind nach wie vor zusammen. Dass ihr Motorräder habt ist schon mal ein großer Vorteil, sodass ihr euch öfter sehen könnt. Mein Freund und ich waren auf Bus und Bahn angewiesen und er durfte nur zu mir kommen. Ihr seid da flexibler. Wenn du sie wirklich magst, versuch es einfach.

dhminl
Beitragsersteller

Danke für die coole Antwort :)