Beziehung locker angehen, da unsicher, bin ich oberflächlich?

...Bitte nur konstruktive Ratschläge, mir ist bewusst, dass es in der Liebe um Charakterfragen geht, ich hoffe man kann aus dem ganzen Chaos rauslesen worum es mir geht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nicht schlecht deswegen fühlen. Für mich muss auch beides passen, Charakter und Aussehen, wobei ich das nicht ganz so hochstelle, wie ersteres. Ich meine damit auch nicht, sie müssen aussehen wie Models. Mache ich auch nicht. Aber gefallen muss er/sie mir definitiv, sonst zieht mich die Person nicht körperlich an, und das finde ich dann doch recht wichtig. Es geht immerhin um eine Beziehung, nicht Freundschaft! Ein guter Charakter schließt eine anziehende Optik & Art ja auch nun wahrlich nicht aus.

Ob dir das mit ihm reicht, musst du wissen. Deswegen, niemand kann dir vorwerfen, wenn du weiterziehen solltest.

mephista23
Beitragsersteller

danke! und wenn er sich auch nur so mäßig anzieht? Also ich denke würde er sich besser anziehen könnte er gut punkte machen, sagen wir so ;) ich habe in den vorigen beziehungen nie direkt gesagt was mir wichtig ist. Denkst du ich kann es direkt gleich jetzt anfangs asgen, dass mir einfach wichtig ist, wie er sich anzieht? Finde ich halt auch hart. Er hat erst einen Job Vollzeit in Österreich bekommen, ist amerikaner und ich will halt nicht dass er denkt er muss sich jetzt teuer einkleiden....aber ja, ich zieh mich halt schon gut an, weißt du....es ist immer so mühsam wenn man hier das gefühl hat man ändert eine gute person. ich will ihm ja nicht das gefühl geben, dass er sich ändern muss

heaven666  28.09.2023, 10:13
@mephista23

Muss doch nicht alles gleich superteuer sein, wenn du jemanden umstylen willst :) Solange du den Menschen selbst nicht ändern möchtest, also im Charakter, Hobbys verbieten etc., finde ich das jetzt nicht allzu schlimm. Es sei denn er liebt seinen Style wirklich!^^ Ich würde z.B. meine Jeans und Lederjacke für keine Frau der Welt ausziehen, wenn du verstehst...*g*

Aber im Ernst, ja, ich würde das ansprechen..irgendwie. Ohne, dass es verletzend rüberkommt. Möglicherweise lässt er sich ja sogar dafür begeistern, dich beim Sport zu begleiten. Du sagtest ja, du bist recht fit unterwegs.

mephista23
Beitragsersteller
@heaven666

ok, ja nein, das ist es ja, er ist wirklich lässig. Er sieht nicht sportlich aus, aber er will alles ausprobieren, und wenn ich was gelernt habe, dann ist es, dass ich sport auch selber machen kann, aber es selten so ist, dass jemand so flexibel ist wie ich. Mein Ex Freund war Biker und Snowboarder, aber mehr ging niht. Und der jetzige Mann ist halt einer, der sicher nichht der sportlichste ist, aber ich finde es sehr süß, dass er sagt er will alles mit mir ausprobieren. Vielleich tdenkt er sich eh schon, dass er abnehmen muss, aber kann ich ja nicht ansprechen. Er kann eben auch genießen und mein Ex musste IMMER ans Limit gehen, hat keinen Alk getrunken und war kein genießer. Ich hasse es einfach, sorry aber meine Schwestern haben sich beide um keinen Mann bemüht und sind mit Typen zusammen, die kreativ und sportlich sind. Ich suche wirklich schon länger, bin attraktiv, lustig usw. und wei´ß, dass Männer sich immer fragen, wie ich so lange Single sein kann. Aber gut das geht zu weit. Meinst du ich kann es mir noch länger offen lassen, ob ich mehr will? Also auch sexuell weiß ich, dass er das definitiv will, ich habe nur eher angst seine gefühle danach zu verletzen. Ich glaub er pfeifft drauf, ob er nachher verletzt wird, haha.....er sagt eh ich mach mir über alles zu viele gedanken, aber ich finde es nich tgut mit dem selbstwertgefühl anderer zu spielen. Ich frage mich immer, ob es ncihht gut ist, erst miteinander zu schlafen, wenn man sich sicher ist. Wenn der Sex nicht gut ist und ich dann den Kontakt abbreche ist das ja noch schlimmer oder?

heaven666  28.09.2023, 10:33
@mephista23

Ich kann männliche Sichtweisen oft gut nachvollziehen und wenn du so ein "Feger" bist, sorry es klingt danach *g*, würde ich es auch drauf ankommen lassen und nicht Nein sagen, an seiner Stelle! Manchmal gibt es Frauen, da nimmt man den anschließenden Schmerz gern in Kauf😉(Hast du ja auch schon selbst geschrieben und ich bestätige das einfach mal) Du weißt genauso gut wie ich, es muss halt überall passen, auch im Bett! Sonst könntest du ja gleich mit nem besten Freund zusammenziehen, der auch einen guten Charakter hat. Wenn ihr das also beide wollt.. nur zu! Er ist erwachsen, er kennt das Risiko, denke ich mal!

Dass du das mit dem Sport alleine hinkriegst, steht außer Frage :) Aber wenn du ihn damit doch anfixt, .. Wer dort Fortschritte machen will, stellt ja auch seine Ernährung etwas um.. ^^ Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe! 😉

mephista23
Beitragsersteller
@heaven666

haha, nur für mich, bist du schon eine Frau oder? EIne Frau die männliche Sichtweisen gut nachvollziehen kann oder wie? hast du viele brüder oder wie?:) und darf ich nur fragen wie alt du bist? Ist nur immer gut zu wissen wie man die PErson einordnen kann. zu deinem Kommentar: ok, ja eben, du hast Recht. Ich muss mich einfach nur trauen und ihm ganz direkt sagen was ich mir erwarte. danke fürs Lesen und schreiben

heaven666  28.09.2023, 10:44
@mephista23

Ja, eine Frau, viele Jahre in Metalband und von Männern umgeben. Da lernt man eine ganze Menge bei! 😉Ich bin mittlerweile um die 40 und habe auch einige längere Beziehungen geführt, mit Mann und Frau allerdings. Mich einzuordnen ist allerdings wirklich schwer. Meine beste Freundin kennt mich seit 15 Jahren und schüttelt immer wieder fassungslos den Kopf, was ich so anstelle oder raushaue 😉

mephista23
Beitragsersteller
@heaven666

haha, super... danke für die Info, sehr spannend

Miniaturwelt  29.09.2023, 16:06
@heaven666

Das ist doch auch völlig egal. Sie hat niemanden umzustylen....

Das ist in etwa so, als würde er ihr mitteilen, dass sie sich doch bitte nicht zu freizügig kleiden soll.

Ganz alleine er entscheidet was er trägt. Da hat sie sich nicht einzumischen.

heaven666  29.09.2023, 16:18
@Miniaturwelt

Wenn er es zulässt, kann sie das durchaus tun. Er könnte sehr davon profitieren, unabhängig ob es mit ihr klappt auf Dauer oder nicht. Bitte beachten, ich schreibe auch irgendwo, solange er den Style nicht "liebt" und erwähne noch, dass ich auch nie meine Lederjacke und meinen Style für eine Frau ablegen würde. Es wird niemand "gezwungen", also lies das bitte nicht heraus wo nix is

Wir wissen alle schon, was du aussagen möchtest.

Das macht es aber nicht besser.

Du bist definitiv oberflächlich. Es scheint dir auch ein wichtiges Anliegen zu sein, dass dein Partner auch Status vermittelt - was soll sonst der Vergleich mit den Partnern von Familienmitgliedern.

Tu dem Mann, an den du geraten bist, einen Gefallen - breche den Kontakt ab.

Du hast kein ernsthaftes Interesse an dem Menschen, sonst würde dich deine Oberflächlichkeit nicht derartig einnehmen.

Es ist ja auch erstmal nichts schlimmes daran oberflächlich zu sein - dann sollte man das aber als Charaktereigenschaft anerkennen und entsprechend danach handeln. Du solltest dir in Zukunft Männer suchen, die dir auch optisch gefallen.

Andernfalls verletzt du die Menschen, die sich eine längerfristige Beziehung mit dir wünschen.

Ich verstehe was du meinst.
Letztendlich musst du selbst wissen ob du mit der Person glücklich und zufrieden bist oder ob er wirklich einen perfekten Körper haben muss, damit du glücklich sein kannst.
Versuche auf andere Dinge zu achten, die wichtiger sind, wie z.B ob er dich gut fühlen lässt, ob du ihm vertrauen kannst, usw

mephista23
Beitragsersteller

ja, tu ich eh, also deswegen meinte ich zu beginn, dass ich wirklich immer jemand war, der sich auch gut in einen Charkater verlieben kann, aber irgendwie wollte ich den Kreis jetzt einmal durchbrechen aber natürlich, weiß ich eh dass du recht hast. Mir geht es ein wenig darum, ob es fair ist weiter zu gehen mit ihm, oder ob ich gleich sagen soll, dass er wen verdient der keine Zweifel hat. Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass er mir leid tut wenn ich es jetzt beende. Ich glaube er hat nicht viel Glück bei Frauen (auch körperlich) und ich merke, dass ich viel Mitleid hätte, wenn ich Schluss machen würde und ich denke so sieht er sich überhaupt nicht. Mitleidbedürftig. Ich frage mich, ob ich einfach sagen sollte er passt nicht zu mir, also lass ich es gleich und fertig, keine halben Sachen. Mich verunsichert eher, dass Freunde immer meinen man soll sich alles offen lassen und Optionen frei halten, aber vl bin ich dafür nicht geschaffen. Natürlich kann man mehr leute treffen, aber ich finde es auch anstrengend.

peep2723  28.09.2023, 10:25
@mephista23

Nicht mehr Leute treffen. Das wäre echt unfair.
Du bist wohl doch nicht glücklich mit ihm, wenn du über so etwas nachdenkst.
Überlege dir ob du das mit ihm noch willst.

Denk dran, was du mit ihm hast. Und dann kannst du alles abwägen.

Miniaturwelt  29.09.2023, 15:59
@mephista23

Überhaupt das weitere Treffen mit anderen, wenn du doch jemanden fest datest.

Das ist ebenso unter aller Kanone.