Was meinen Männer mit „es liegt nicht an dir“?

5 Antworten

Das bedeutet, dass es Probleme gibt, die du nicht ändern kannst, an denen du aber auch nicht schuld bist. Z.B. kann es sein, dass ein Mann andere Vorstellungen darüber hat, wie man miteinander umgeht, sex hat oder sonstwas. Wenn ich z.B. weiß eine Frau hasst anal, aber ich finde es gehört zu einem vollständigen Sexerlebnis dazu, kann ich das nicht ändern. Ich muss mich fragen, ob es langfristig das richtige für mich ist, diese Neigung zu unterdrücken oder doch jetzt eine schmerzhafte Trennung durchleben und dafür langfristig glücklicher werden.

Dann liegt es nicht an dir.

Sissi713
Beitragsersteller

Und warum sagen es die Männer dann nicht einfach? Ich zerbreche mir immer den Kopf darüber, was es sein könnte :(

dermitdemball  03.12.2022, 20:59
@Sissi713
Und warum sagen es die Männer dann nicht einfach?

Man(n) ist zwar meist körperlich stark, aber doch mitunter (etwas) feige, unehrlich und geht sehr gerne den Weg des geringsten Widerstands.

Man(n) will (beim Schluss machen) weder emotional verletzen - noch lange endlose Diskussionen - Deshalb sagt Man(n) wenn Er "raus will" sehr gerne - "Es liegt nicht an Dir" - obwohl gerade das Gegenteil stimmt!^^

Den wahren Grund kannst/könntest Du vll von einem seiner Freunde erfahren, denn im Freundeskreis spricht Man(n) meist Klartext ("kotzt sich aus") - benützt/"benötigt" nicht diesen "komfortablen Alibi-Spruch" ...

Sissi713
Beitragsersteller
@dermitdemball

Okay, danke :/ dabei würde mich das tatsächlich nicht mal verletzen, schlimmer sind die Gedanken, die man sich dann macht

und vielleicht würden die Aussagen, dann dazuführen, dass die nächste Beziehung hält

dermitdemball  03.12.2022, 22:02
@Sissi713
schlimmer sind die Gedanken, die man sich dann macht

Hast Du eine sehr gute Freundin (die Dir nichts vormacht - mit der Du über alles sprechen kannst) - die könntest Du mal fragen, ob (ihrer Meinung nach) Du in irgendeiner Weise (etwas) "eigen" bist!?

Alles Gute für Dich!

Irgendwas fehlt den Männern in den Beziehungen mit dir. Es kann daran liegen, dass in den Beziehungen zu wenig Freundschaft, Respekt oder Leidenschaft vorhanden war.

Sissi713
Beitragsersteller

Freundschaft kann es nicht sein, da alle mit mir befreundet bleiben wollen 🙈

verreisterNutzer  03.12.2022, 23:24
@Sissi713

Hattest Du denen allen ggf. etwas auf schlüpfrige Weise dar- / und angeboten? Sonst könnte ich mir das iwo nicht wirklich vorstellen.

Charlies"Berta" ist / war aber auch nicht jedermanns Kragenweite.

Welche Rolle möchtest Du überhaupt in Deiner Wunschbeziehung konkret darstellen? ( Würde mich by side doch mal interressieren )

Magst Du uns das bitte nun maö näher darlegen?

Hallo,

auf Deine Fragestellung könnte ich Dir einen glasklaren "Quickie" für ein "Es liegt nicht an Dir" bereits geben, auch wenn Du die noch hübschere als die jemals mir über den Weg gelaufene Hübscheste wärest...

Zitat:

Alle meine Freunde sind verheiratet, bauen Häuser und bekommen Kinder und ich bin jetzt schon wieder Single :( ich bin 32 und will das endlich auch.

Ich würde Dir DAS selbst als bester Freund der Welt nicht vor den Kopp knallen wollen, aber da solltest Du mal Deine Höhenflieger-Pillen absetzen, oder in anderen Gesellschaftsschichten mit Deinen Reizen spielen.

Innerhalb Deiner Wünsche und Utopien bist Du in "meiner Schichtverortung" jedenfalls etwas, was nicht mit mir ( mehr ) als "kleiner Mann" funzen kann.

Dein zu großes Ego mit Deinen zu großen Wünschen kann ich Dir nicht monetär und habitär befrieden, Prinzesska!

Hättest Du es ehrlich so lieber?

LG, MZ

Sissi713
Beitragsersteller

Ich brauche niemanden, der mich finanziert! Ich bin Lehrerin und verdiene genug, habe eine Eigentumswohnung. Warum darf ich nicht davon träumen, endlich einen Mann für die Familienplanung zu finden?

verreisterNutzer  03.12.2022, 20:34
@Sissi713

Ich wollte alls elterlicher Familienpart ( Vater ) halt nun auch immer auch 1:1 mitreden wollen, auch wenn mein Job leider nie mehr nur auch ansatzweise so sicher wie bei einer ( inzwischen ) verbeamteten Lehrerin mit Höhenflug-Ambitionen wäre. ( Mein Auto, Mein Haus, Mein Kind und MEIN Geld.... in irgendwelchen Pseudo-Nachbarschaftsvergleichen )

Nöö danke, da biege ich mir meine athritischen Finger lieber selber um den alten Stift, als mich solch einem Terror für ein hübsches Frauenzimmer freiwillig hergeben zu wollen.

Ein guter Freund aus meinen Freundeskreisen hat mir mal ein paar weise Worte mit auf den Weg gegeben...

Ein schöner Teller alleine macht Dich noch lange nicht satt.

LG

verreisterNutzer  03.12.2022, 20:49
@verreisterNutzer

Dazu noch ein Klassiker von @Herbert Grönemeyer... Männer ( sind auch leicht verletzlich )

Hättest Du es lieber, wenn ich Dir mit Deinen charakterlichen Anwandlungen irgendwann konkret trotz hübschester Fassade ganz offen ins Gesicht gesagt hätte, wie "Scheisse Dein Charakter" ist?

Hättest Du Dich dann besser gefühlt?

Sorry, ich will und wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber Du hast etwas gefragt, wo auf Bestehung zur Wahrheit manchmal ohne Blume solche Worte hätten raus kommen können.

LG

Sissi713
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also muss ich meinen Kinderwunsch zurückstellen, um einen Mann zu finden?
wenn du das so siehst, dann bist du definitiv kein Kandidat, den ich daten würde… 😅

verreisterNutzer  03.12.2022, 23:09
@Sissi713

SO dürfte es dann in beiderseitigem Einverständnis in etwa ( fiktiv) gelaufen sein, "Madame"...

LG, MZ

Wahrscheinlich bist du nicht gut im Bett.

Trägst du Dessous, bläst gut, erfüllt ihm Wünsche, bist schön versaut?

Oder lässt du ihn nur einmal in der Woche ran?

Sissi713
Beitragsersteller

Danke, das meine ich ernst. Mit so Aussagen könnte ich viel mehr anfangen :)

dessous trage ich tatsächlich selten. Die anderen Dinge mache ich schon 🙈

Sexaddict  03.12.2022, 20:06
@Sissi713

Hm, das klingt ja schon ganz gut. Dann liegt es wahrscheinlich nicht daran.

Sexaddict  03.12.2022, 20:09
@Sissi713

Vielleicht hat es einfach etwas mit dem Typ Mann zu tun, den du aussuchst. Manche Männer werden sich nie feste binden. Und je mehr sie Druck von dir spüren, desto eher wollen sie raus aus der Beziehung.

Ich denke mal, dass du eine eher unsichere Frau bist, die es dem Mann einfach macht. Und entsprechende unverbindliche, aber maskuline Typen anlockst.

Sexaddict  03.12.2022, 20:13
@Sissi713

Sorry, wollte dir keine schlechte Laune machen. Ich kenne dich ja gar nicht und spekuliere nur ins Blaue hinein. Kopf hoch!

Sissi713
Beitragsersteller
@Sexaddict

Hast du nicht, das kann sein. Aber wenn ich mich in einen Mann verliebt habe, verstehe ich nicht, warum ich Spielchen machen sollte…

Sexaddict  03.12.2022, 20:56
@Sissi713

Du solltest auf keinen Fall Spielchen spielen.

Aber du hast eben Pech, dass du dich in die falschen Männer verliebst. Du bist Grundschullehrein. - Daher vermutlich eher der devote, feinfühlige Typ. Stehst umgekehrt auf dominate, attraktive Männer. Die wiederum sind aber tendenziell unverbindlich. Vorallem wenn sie von dir geilen Sex ohne viel Mühe bekommen.

(Achtung: Reine Spekulation 😅)

Leider sucht man sich nicht aus wen man attraktiv findet. Je älter du wirst, desto schwieriger wird es, verbindliche Männer zu finden, denn die meisten von denen sind schon vergeben... so ganz nüchtern betrachtet.

Sissi713
Beitragsersteller
@Sexaddict

Meine Beschreibung passt zwar schon, aber tatsächlich wünsche ich mir keinen dominanten Mann und hatte auch schon Männer, die das nicht sind 🙄

Hallo,

wie ist es denn umgekehrt?

Ich habe das zu meinem Freund auch mal gesagt.

Ich liebe ihn , kann auch gut mit seinen " unsympathischen" Anteilen leben.

Nur er will ( wollte) eine beständige Beziehung, und ich auch. Er ist der herzlichste Mensch den ich kenne ( zumindest mir gegenüber) herzerfrischend einfach.

Nur hab ich eine komplexe PTBS und extreme Angstzustände.

Deswegen stimmt der " Spruch" bei uns wirklich.

Das blöde ist ich nehme ihm damit eigentlich jeglichen Spielraum für Veränderungen, da es ja " nur " an mir liegt . Also ich die macht habe.