beziehung kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinbart - ggf. schriftlich - wie ihr euch verhalten wollt, wenn ..... und listet alle Situationen auf, in der die Erwartungshaltung auseinandergeht und regelt euer Verhalten - bevor so eine Situation überhaupt eintritt.

Bedenkt bei den Regeln, dass Rücksichtnahme auf die Gefühle des Anderen immer geboten ist und dass Eifersucht wie Salz wirkt. Etwas Salz, macht die Suppe schmackhaft - ein bißchen zu viel macht jede Suppe ungenießbar.

Auch empfehle ich wertschätzende Kommunikation. Was damit gemeint ist und wie das funktioniert - dazu gibt es im Internet gute Hilfen.

Darüber hinaus empfehle ich einen Mentor (so eine Art Lebensbegleiter), der sich in Fragen der Paarbeziehung auskennt.

gretigaylorddd
Beitragsersteller

danke🫶🏻

Ich glaube du bist einfach ein emotionaler Mensch. Das ist nicht schlimm. Das bin ich auch. Aber Fremdgehen ist auch nicht etwas, was ich sofort verzeihen würde. Ich meine wenn er dir jetzt schon fremdgeht, wie soll das in 10 Jahren aussehen? An seiner Persönlichkeit wird sich nicht viel verändern. Dass ihr viel streitet, kann einfach ein Beweis dafür sein, dass ihr vielleicht nicht mehr so gut zueinander passt. Auch wenn es am Anfang perfekt schien. Aber lieber loslassen, als dass er dir noch mehr wehtut