Beziehung geht zu Bruch - Hilfe?

2 Antworten

Frohes neues Jahr, gleichfalls!

Sie hat mich an dem Abend wo ich bei ihr war gefragt, ob wir es nicht nochmal probieren wollen mit ner Beziehung.
Und so nett wie ich ja bin, hab ich da mit Ja drauf geantwortet. Hauptsächlich nur weil ich den Abend nicht vermiesen wollte.

Sage nicht "JA" wenn du es nicht wirklich so meinst... Das hast du jetzt davon! Das ist nicht Nett, sondern du hast sie Angelogen nur damit du die Ruhe haben wolltest... Ob sie den Abend scheiße gefunden hätte, weil du NEIN gesagt hättest, dass ist nicht dein Problem. Dein Leben spielt auch eine Rolle...

Wenn du weißt, dass eine Beziehung mit ihr nicht funktioniert, dann stehe dazu und es bleibt bei ein NEIN oder du warst dir nicht sicher... Frage dich was willst du WIRKLICH!

Denn sonnst hast du wie du siehst nur nur noch mehr Probleme..

Das Ding ist halt, wir haben noch knapp 3 Monate Schule und dann fangen langsam Prüfungen an und ich will ihr halt nicht ihre Noten und ihren Abschluss versauen. Nur auf der anderen Seite fühle ich mich halt nicht wohl in der Beziehung.

Das ist auch nicht dein Problem... Sie ist nicht deine Patientin, Tochter sondern ein Mensch der sich um sich selbst kümmern kann. Wenn sie Probleme hat, dann ist das ihre Verantwortung sie zu lösen nicht deine...

Trennung ist nicht schön aber sie gibt es nun mal. Jeder muss da durch und das Leben geht weiter. Das sollte aus meiner sich jeder Lernen. Aus der Sicht der der verlassen wurde, ist jeder Zeitpunkt katastrophal... Gehasst wirst du so oder so..Spielt keine Rolle. Da du unehrlich warst, wird es auch nicht besser, aber da musst du durch... Nehme Verantwortung. Sag ihr die Wahrheit.

Gesunde Beziehungen sind nur die die es schaffen ohne einen Partner zurecht zu kommen und mit Trennungen umgehen können und diese auch Ernst nehmen..

Der Rest der das nicht kann, ist krankhaft Emotional Abhängig. Das ist nicht schön.

LG

Sandy

Solltest dich trennen wenn du dich nicht wohl fühlst. Sie ist für ihre Noten selbst verantwortlich. Kann auch ihr Haustier plötzlich sterben und die Noten gehen wegen Trauer in die Grütze. Das sind keine Gründe um bei jemandem zu bleiben. Es geht nicht drum was sie will, es geht erstmal darum was du willst.

Gemma01  02.01.2024, 23:01

Stimme vollkommen zu!