Beziehung er 25 sie 15

14 Antworten

Eine Garantie bekommt man leider nie mitgeliefert, egal wie alt die Partner sind.

Es KANN funktionieren.... laufen lassen

Nasenkeule  19.02.2015, 10:45

Schon mal was vom Schutzalter gehört?

Deutschland: 14 Jahre ,sexueller Missbrauch von Kindern.16/18 Jahre, sexueller Missbrauch von Jugendlichen

emilyreit
Beitragsersteller
@Nasenkeule

Falsch! Wenn sie unter 14 wäre dann würde Sex nicht erlaubt sein, ab 14 aber unter 16 ist Sex erlaubt, solange er sie nicht dazu zwingt, und ab 16 darf man so viel Sex haben wie man will

15 und 25 - das ist ein sehr großer Unterschied, im Grunde sind das zwei verschiedene Generationen! 25 und 35 Jahre wären weniger problematisch!

Selbst wenn deine Freundin für ihr Alter schon reif ist & Pläne hat für die Zukunft bzw. für das was sie gern studieren würde - sie ist immer noch ein Teenager & da kann sich das alles schnell mal ändern... meine Meinung!

Eine Zukunft haben solche Beziehungen in der Regel kaum, wenn ein Teenager mit einer Person zusammen sein will, die 10 Jahre älter ist.. schon 15 und 20 Jahre sind ein recht kritischer Altersunterschied, da klaffen die ANsichten meist weit auseinander!

Sollten die beiden eine sexuelle Beziehung miteinander haben, kann der Typ in Teufels Küche kommen..

Hallo emilyreit! also man muss sich halt schon fragen warum sich in 25 Jähriger eine 15 Jährige sucht. Auf reiner freundschaftlichen Basis steht da natürlich nichts im Weg, aber ich denke sie haben nicht auf 100% die gleiche Ebene oder? Irgendwo wird ein Konflikt entstehen. Natürlich ist das normalerweise kein Grund der Altersunterschied, aber in der Pubertät ist das immer sehr fraglich. Vielleicht solltest du mal mit deiner Freundin darüber reden und ihr deine Meinung dazu bekannt geben. Ich verstehe deine Sorgen, aber mehr als sie darauf aufmerksam zu machen, kannst du nicht tun. Sag ihr einfach was du darüber denkst, das hilft schon viel! :) Es gibt Paare die noch weiter auseinander sind vom Alter und führen trotzdem eine funktionierende Beziehung bzw. ist das dann aber auch mit 18 oder so. LG