darf ich mit einen 25 Jährigen zusammen sein?

18 Antworten

"Zusammen sein" gibt es rein rechtlich überhaupt nicht. Von daher darfst du das vom Gesetz her. Wie das moralisch zu betrachten ist (du glaubst nicht ernsthaft, dass er dich nicht ausnutzt, oder?) ist eine andere Frage.

Sollte es aber zu, sagen wir mal, sexuellen Handlungen jeglicher Art kommen, ist das Strafbar. Unter 18 und über 18 ist vom Gesetz her nicht erlaubt, auch wenn es in beidseitigem Einverständnis ist.

Schlauerfuchs  09.04.2014, 15:22

Quatsch. ab 16 ist sexuelles Selbstbestimmungrecht, mit Einschraenkungen sogar schon ab 14.

Was ist daran erbärmlich? Ich war auch 24 als ich mit meiner damals 15-jährigen Freundin zusammen gekommen bin. Und wir sind heute, nach acht Jahren, immer noch sehr glücklich miteinander, die Hochzeit ist in Planung. Es mag die Außnahme sein aber sowas kommt vor. Und das mit dem Sex mag (noch) verboten sein - die Praxis sieht aber doch anders aus. Mit 16 ist einvernehmlicher Sex auch mit älteren erlaubt, ansonsten gillt - wo kein Kläger, da kein Richter. Recht gebe ich den Anderen aber insofern, als das du dir deiner Sache wirklich sicher sein solltest und dich zu nichts zwängen lassen solltest. Wenn ihr euch schon länger kennt - wie stehen denn deine Eltern zu ihm?

Hi. Du solltest dir das ganze gut überlegen. Ich weiß ja nicht, wie die Beziehung zu deinen Eltern ist, aber du solltest ihnen deine Liebe zu diesem Mann gestehen. Wie du ja schon weißt, wären sexuelle Handlungen strafbar. Sowas nennt man "Verführung Minderjähriger". Ein Mann in diesem Alter kann sehr gefährlich werden, deshalb: Tu dir und allen anderen einen Gefallen und rede mit deinen Eltern.

Ganz eindeutig: Befreundet ? Kein Problem. Sex ? Nein. Da macht er sich strafbar. ab 16 nicht mehr. Auser der Aeltere ist Dein Vorgesetzter, Lehrer, Chef (Kann aber rueckwirkend immer noch verdonnert werden) Nochwas: 10 Jahre Unterschied sind nix Schlimmes, wenn man 30 und 40 ist. Aber in dem Alter kann das leicht sehr gravierende Probleme verursachen. Ich will jetzt nicht mit dem Schlagwort "Reife" kommen, aber Interessen sind doch schon sehr unterschiedlich. Auch wenn das im Zustand erster Verliebtheit meist nicht erkannt wird.

nein wenn ihn deine eltern anzeigen, is er dran! und ich kann mir nich vorstellen dass dich der wirklich liebt, aber naja.. alles gibts