Eltern erlauben mit 18 nicht, dass ich zu meinem freund nach haus gehe

11 Antworten

Deine ehemaligen Erziehungsberechtigten sind nicht (mehr) befugt, dir das zu verbieten.

katymay2
Beitragsersteller

Ich bin aber von ihnen abhängig(ich wohne bei ihnen, und auch ginanziell) daher kann ich nichts gegen ihr verhalten tun bzw ihnen vorschreiben was sie zu entscheiden haben und was nicht

Sabazius25  20.04.2014, 02:06
@katymay2

Kein Problem, sie sind ja dann auch wohl noch unterhaltspflichtig. Wenn sie sich querstellen, einfach das Geld einklagen.

Also eine Beziehung können sie schon gar nicht beenden, schon deswegen weil du 18 bist. Also ich persönlich finde es unfair, du darfst den doch Besuchen wann du willst ich mein du bist schon Volljährig und das sollten deine Eltern akzeptieren. Eigentlich haben sie dir nichts mehr zu sagen. Versuch einfach mal darüber zu reden, viel glück :)

Hey :)

Du bist 18 und kannst machen was du willst. Rede mit ihnen und Versuch das nett ihnen zu sagen und frag warum die so dagegen sind, versucht ne Lösung zu finden :)

Ich weiß, ihr seid 2 Jahre zusammen, aber kennen deine Eltern deinen Freund persönlich? So wie du das hier schreibst, macht das nicht den Eindruck auf mich. Stell dein Freund deinen Eltern vor. Sie müssen Ihn kennen lernen, um sich ein Bild von Ihm zu machen und das nötige Vertrauen zu Ihm aufbauen.

Kennen die den überhaupt? Naja, ich finds schon hart, da du ja tatsächlich 18 bist und du ja irgendwie deine Erfahrungen machen musst. Vielleicht musst du deinen Eltern klar machen, dass du erwachsen bist und selbst darüber entscheiden darfst, mit wem du dich triffst oder nicht. Die können dich ja nicht ständig behüten.