Beziehung beenden wegen möglichem Vollkörpertattoo?

11 Antworten

Und wenn sie sich umentscheidet und sie sich doch nur ein paar stechen lässt? Hast du dann umsonst Schluss gemacht? Sie weiß es nicht und du kannst es auch nicht wissen.

Ich finde, diese Sache als Trennungsgrund zu nehmen ist oberflächlich. Es ist ihre Entscheidung was sie mit ihrem Körper tut. Man sollte sich gegenseitig nichts verbieten. Nimm sie wie sie ist oder lass es.

Tangens123
Beitragsersteller

Ich würde auch niemals jetzt Schluss machen.. sehe es genauso, dass noch viel passieren kann. Aber ich habe einfach Angst, WENN sie es durchzieht, dass ich es eine Nummer zu krass finde.. habe die Bedenken geäußert, aber sie ist ziemlich sauer auf mich, weil es doch nur das Aussehen ist.. Auf der einen Seite hat sie recht, aber der ganze Körper zutätowiert.. ich weiß es nicht..

auchmama  30.06.2019, 11:09

Oberflächlich wäre für mich eher, wenn man sich da keine Gedanken drüber macht. Und egoistisch, den Partner dann einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, obwohl man um die Abneigung weiß.

Beziehungen funktionieren nun mal auch mit Kompromissen und Achtung und Respekt voreinander.

Ein ganzkörper Tattoo passiert nicht von heute auf morgen.
Selbst wenn man sowas plant, sind viele Jahre erforderlich um sowas anzufertigen.

Tattoo begeisterte Menschen werden in den meisten Fällen zu Sammlern.
Und es werden mit der Zeit verständlicherweise mehr. Das bleibt nicht aus.

Und wenn man das auf die Spanne eines ganzen Lebens (Alter 20-60) denkt dann kann da durchaus einiges zusammenkommen.

Ich persönlich hab mir 13 angefangen, bin jetzt 43...und ziemlich zugehackt.
Das ist nunmal so.

Letzenendes hast du ein eigenen Kopf, und sie genauso.
Ich möchte dir da keine Beziehungstipps geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tangens123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich persönlich finde, es ist sehr schwierig wenn der eine Partner tattoobegeistert ist und der andere eine eher „negative“ Haltung hat. Kannst du mir da zustimmen, ob es immer/oft beide in einer Beziehung sind, die tattoobegeistert sind? Sehe es als eine Interesse, welche man schon teilen sollte in einer Beziehung..

Knopperz  29.06.2019, 22:07
@Tangens123

Meine Ex Frau hatte was gegen Tattoos / Sie hatte selber keine.
Ging 2 Jahre gut... und dann in die Hose.

Kann aber auch klappen, gibt halt auch Leute die sind nicht so oberflächlich.
Die Person ändert sich ja nicht... sie wird nur ein bischen bunter.

Und ganz ehrlich, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.
Tattoos anfertigen lassen tut nämlich auch sau weh :)
Vielleicht hat sie ja nach 2-3 keine Lust mehr :P

Da ist bei den meisten Sammlern nämlich auch der Fall...
Irgendwann gehen dir die schmerzen nur noch auf den Keks.

Und vielleicht gefällt es dir ja sogar.

Tangens123
Beitragsersteller
@Knopperz

dann hoffe ich mal, dass sie nach dem ersten keine Lust mehr hat ;)

ne, aber ich möchte auch erstmal abwarten.. es geht mir ja eigentlich auch nur um die Sorge, dass sie ihren ganzen Körper tätowieren lassen möchte.. aber sie fragt mich auch, was sie nun denken soll.. Soll sie nun die ganze Zeit Angst haben ich verlasse sie, weil sie mir irgendwann nicht mehr gefällt?

ganz schöne Zwickmühle.. lieben uns nämlich wirklich.. und klar, ich weiß auch, dass sie sich vom innerlichen nicht verändert.

Knopperz  29.06.2019, 22:30
@Tangens123

>> ann hoffe ich mal, dass sie nach dem ersten keine Lust mehr hat ;)

Das sind Strohhalme... verlass dich nicht drauf :P

Und naja, du solltest dir vielleicht mal die Frage stellen was du liebst.
Den Körper... das Gesicht... oder die Person hinter dem Gesicht?

Letzenendes ist deine Freundin eine eigenständige Person mit eigenen Träumen und Wünschen... ich perönlich bin mittlerweile der Meinung das Fehler und Macken den Character erst interessant machen. Perfekt sind wir alle nicht.

Tangens123
Beitragsersteller
@Knopperz

Liebe alles an ihr.. und da spielt das äußere Erscheinungsbild und ihre Natürlichkeit nun auch mal mit rein.. so oberflächlich das vielleicht klingen mag

Knopperz  29.06.2019, 22:51
@Tangens123

Ich versteh dich schon, aber man kann andere menschen in ihrem handeln ja nicht kontrollieren... wenn du sie soweit bringst das sie für dich auf das was sie wirklich will verzichtet, dann ist sie am Ende unglücklich... und das ist ja auch keine gute Basis für eine Beziehung.

auchmama  30.06.2019, 10:28
@Knopperz

Stimmt schon, dass man keinen kontrollieren kann und das der dann unglücklich wird, wenn er seine Träume nicht umsetzen darf.

Aber nun stell Dir doch bitte mal die Frage, wie unglücklich der Fragesteller werden würde, wenn er denn beide Augen zukneift und nur noch an den lieben Charakter seiner Partnerin denkt, die er visuell aber nicht mehr wieder erkennt?

Wer bitte hat mehr Recht auf ein glückliches und nach seinen eigenen Vorstellungen gelebtes Leben?

Knopperz  30.06.2019, 11:04
@auchmama

Das Recht auf glücklich sein haben beide..
Und wenn man keine Lösung findet, zerbricht es halt.
Ich bin da ganz Realist.

auchmama  30.06.2019, 11:16
@Knopperz

Ich finde es aber gut, wenn sich jemand im Vorfeld darüber Gedanken macht.

Knopperz  30.06.2019, 11:17
@auchmama

Hab unter deinem Kommentar oben noch was dazu geschrieben.

Ich kann mir vorstellen, dass du eine wandelnde Lifaß- Säule ablehnst. Allerdings besteht das Leben nicht nur aus schwarz- weiss, sondern aus einem Kaleideskop von bunten Farben. Wenn ihr einen Kompromiss findet, sie etwas zurücksteckt und du mehr zugibt, wäre eine Einigung möglich., Besteht sie allerdings auf ...alles, wäre es nicht mehr " meins" und ich würde rechtzeitig ade sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Es ist ihre Entscheidung, weshalb du sie besser nicht unter Druck setzen solltest.

Andererseits ist es auch deine Entscheidung, was du sexuell attraktiv findest. Trotzdem ist es etwas oberflächlich, zumal an ihren Proportionen sich nichts verändert.

LiselotteBlech  30.06.2019, 14:32

Danke, endlich sagt es mal jemand. 👍🏻

Sprich am besten mit ihr ganz offen darüber . Sag ihr dass du das eben nicht als attraktiv empfindest. Vielleicht ändert sie ihre Meinung zu dem Thema tattoo sowieso nochmal nach dem ersten ( oder hat sie schon eins?).

Rede mit ihr . Auf keinen Fall die Beziehung hinschmeißen ohne vorher vernünftig miteinander geredet zu haben 🙏🏻