Partner will Tattoo. Ich nicht an der Stelle. Übertreibe ich?
Hey,
Ich bin mehr als ein paar Jahre mit meinem Freund zusammen.
Er hat nun beschlossen sich jetzt weiter zu tätowieren. Also der ganze Arm, weiter über die Schulter, dann den Trapez Muskel und die Brust bis hin zum anderen Arm (Komplett tätowiert). Er hat noch vor sich den ganzen Körper zu tätowieren. An sich stört es mich nicht, wenn er seinen ganzen Körper tätowiert, obwohl ich Tattoos eigentlich gar nicht mag. Jedoch habe ich meine Grenzen, die ich mir setze und ich hätte es ungern am Hals oder Kopf gehabt.
Jetzt tätowiert er sich dennoch sein Trapez Muskel wodurch ich irgendwie negative und gemischte Gefühle bekomme. Einerseits freue ich mich, dass er es macht und logischerweise sage ich nicht nein (alles andere wäre toxisch oder Manipulation). Andererseits fühle ich mich damit sehr unwohl und ich finde es abturnend.
Als ich ihm versucht habe, dass irgendwie zu erklären, dass ich es vermissen werde, meinte er, dass ich mich daran schon gewöhnen werde und es akzeptieren werde. Kann sein … Weiß nicht wie es in der Zukunft aussieht, aber ich weiß doch jetzt wie ich bin und ich weiß, dass ich sowas einfach sehr unattraktiv finde.
(Es ist eh alles bezahlt und mich hat er nicht so wirklich nach meiner Meinung gefragt. Reden bringt also nichts mehr …)
Meine Frage wäre, ob ich jetzt sehr übertreibe mit meiner Reaktion oder meinem Denken?
4 Antworten
Hallo,
Du musst für Dich entscheiden, ob Du das für Dich so akzeptieren kannst. Eine Bekannte von mir hat sich von ihrem Freund getrennt als der sich zu viele Piercings hat stechen lassen im Körper. Sie fand das sehr ubturnend und sie hat aufgrund dessen auch weniger Lust auf Sex und Erotik gehabt und sich schlußendlich getrennt. Fragen muss Dein Freund Dich aber nicht da es sein Geld und sein Körper ist.
Ich finde nicht, dass du übertreibst.
Grundsätzlich ist es seine Entscheidung.
Nur, wenn es für dich unattraktiv ist und seine Anziehung auf dich darunter leidet, ist es nur fair, ihm genau das auch so zu kommunizieren.
Ich habe mit ihm schon kommuniziert, dass es mich sehr stören würde. Anscheinend ist es ihm aber eher egal, da er mich nicht von Anfang an einbezogen hat. Ich werde ihm auch nichts verbieten, da ich nicht so bin. Ich freue mich dennoch, dass er etwas macht was ihm gefällt.
Naja. Im Endeffekt ist es sein Körper und seine Entscheidung. Aber ich verstehe dich schon. Wenn er es durchzieht, wonach es aussieht, hast du zwei Optionen: Akzeptieren oder trennen 🤷♂️
Jeder verbindet mit Tattoos etwas anderes. Ihr solltet offen darüber sprechen.
Wir haben schon offen darüber kommuniziert. Letztendlich bleibt es seine Entscheidung und werde hier logischerweise nichts verbieten. Ich werde schauen, wie ich damit klar komme. Danke für die Hilfe!
Du kannst ihm das natürlich mitteilen, aber am Ende ist es seine Entscheidung
Ich werde in der Zukunft schauen, ob ich dass so akzeptieren kann. Wenn nicht muss ich ihm sagen, dass es so nicht funktioniert. Danke für deine Antwort!