Beziehung beenden?

2 Antworten

Hi, also in dem Fall musst du für dich selber entscheiden. Vielleicht hilft euch beiden auch ein gemeinsames Gespräch, nachdem du ihn bitten kannst.

Bei sowas kann man gut seine Bedürfnisse äußern und die des anderen zu verstehen versuchen.

Ich würde ihn genau auf die Dinge die du hier beschrieben hast ansprechen und dass er jetzt nicht seine Liebe vorschaukeln soll sondern kommunizieren. Da musst du auch grenzen ziehen und ihm wirklich klar machen, dass du ihn verlassen würdest, wenn er es nicht klärt und etwas an seinem Verhalten verändert.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es nicht mehr passt, ist es immer besser einen Strich zu ziehen, weil man irgendwann auch anfängt darunter zu leiden, weil man sich gebunden fühlt zu jemandem für den man eigentlich nichts mehr empfindet und du dir ja auch selber die Möglichkeit nimmst andere kennenzulernen.

Hör hier einfach wirklich auf dein Herz und deine Bedürfnisse und nicht auf seine Vormachungen und seine meinung oder die meinung anderer, da sowas ein heikles Thema ist.

Hoffe ich konnte helfen! 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich bist Du nicht mehr glücklich. Wenn Gespräche nichts verändern, ist es womöglich an der Zeit, weiterzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Inkognito-Nutzer   20.11.2024, 22:58

Das bin ich wirklich nicht, ich habe nur Gefühle für die Person, aber mehr auch nicht. Es tut weh. Ich denke sogar darüber nach während dieser Phase schon jemanden anderes zu daten