Beziehung beenden?

5 Antworten

Immer vorsichtig sein. Der Partner wirkt nach einer so langen Zeit immer langweilig wenn man jemand anderes kennenlernt der die selben Interessen hat. Ist doch einfach schön wenn man so eine lange Beziehung hat. Keiner kennt dich so gut wie er. Und wenn es dir so fehlt dann mach doch was alleine oder mit Bekannten/Familie. Und andere scheinen immer so toll wenn man sich kennenlernt aber nicht so viel reininterpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich aus eigener Interesse viel damit.

Hey!

Fühl dich nicht schlecht, dass du dich zu diesem anderen Mann hingezogen fühlst. Das ist vollkommen normal, wenn es nicht läuft. Das kannst du auch nicht kontrollieren, dass es passiert.

Was du aber kontrollieren kannst: Wie du damit umgehst.

Wenn du deinen Partner perse noch haben willst, dann rate ich dir folgendes:

Ich würde an deiner Stelle noch einmal eindringlich mit deinem Partner reden.

Über deine Gefühle und Wünsche - auch dass dir das Leben sozusagen fehlt oder die gemeinsame Energy von damals. Mache deutlich, wie wichtig es für dich ist, dass sich was ändert. Sag ihm vielleicht auch deutlich, wie du dir wünscht, dass es anders ist. Vielleicht sind es ja auch noch andere Aspekte, die du gern anders haben wollen würdest. UND höre nicht auf, selbst das zu tun, was du von ihm wünscht.

Ich würde aber auch fragen, ob bei ihm alles okay ist oder woran das liegt, dass von ihm nichts kommt und er dich nur vertröstet. Vielleicht ist ja auch bei ihm irgendwas los?

Grundsätzlich klar, dass dein neuer Kollege erstmal toll wirkt, vor allem, wenn ihr die gleichen Interessen teilt. Aber das heißt ja nicht, dass es mit ihm nicht irgendwann genauso werden könnte. Also von daher würde ich das bei der Bewertung erstmal komplett außen vor lassen.

Wenn es mit deinem jetzigen Partner nicht läuft, woran liegt das dann im Einzelnen? Warum gibt es keine Freunde mehr? Was hat er für Interessen? Habt ihr keine gemeinsamen Interessen? Und wie reagiert er, wenn du beispielsweise sagst, dass du mit ihm in den Urlaub fahren willst? Habt ihr da so unterschiedliche Vorstellungen?

Also von daher würd ich mir an deiner Stelle erstmal Gedanken machen, was mit deiner Beziehung ist, oder ob du damit schon abgeschlossen hast. Wenn du eh denkst, dass das alles keinen Sinn mehr hat und dass ihr euch trennen solltet, dann würde ich zumindest versuchen, das erstmal unabhängig davon über die Bühne zu bringen.

Aber hey, ich kann dich trösten... ich weiß auch, wie das ist, wenn da plötzlich dieser eine Typ vor dir steht, der dir total den Kopf verdreht. Und wenn es dann doch so heftig knallt, dann überleg dir nur wirklich VORHER, was DU willst. Am Ende musst du mit dir selbst im Reinen sein. Wichtig ist, dass du niemanden betrügst oder belügst. Verhältnisse klären und dann handeln.

versteht mich nicht falsch. Er sagt mir jeden Tag, dass er mich liebt und ist auch immer für mich da aber leider halt eine Couchpotato geworden

Das kann durchaus so sein, dass er dich liebt. Wenn der Alltag einkehrt, zählt anderes mehr. Tägliche Liebesbezeugungen reich nicht, da müssen Taten folgen. Und wenn die Bedürfnisse der beiden Partner sehr verschieden sind, wird eine glückliche Zukunft zusammen schwer erreichbar sein. Zumindest eine, wo sich keiner der beiden für den anderen verkrümmen muss.

Es scheint, das du genau so wenig in die Beziehung investiert wie er.

Du beschreibst alles was er nicht macht, aber nichts was du machst.

Mir kommt es so vor, als ob ihr den Weg vieler Beziehungen geht. Über die Jahre ist daraus so eine Art WG geworden, mehr ist es nicht mehr.

Das was übrig geblieben ist, zu beenden ist sicher der einfachere Weg. Deinen Post zu nehmen, auszudrucken und ihm zu zeigen der schwierigere, aber vielleicht lohnenswerterer.