Beziehung beenden?

2 Antworten

Also ich leide an Depressionen und habe sehr starke Probleme mit Bindungen. Ich bin mit meinem Partner jetzt 2 Jahre zusammen und hatte ähnliche Gedanken wie du.

Mir hat es geholfen da tatsächlich offen drüber zu reden, denn in vielen Fällen ist der Partner eine wirklich große Stütze. Du kannst auch mit ihr an dir arbeiten, dann musst du das nicht alleine durchmachen.

Erzähle ihr von deinen Gefühlen und was dich beschäftigt. Findet einen gemeinsamen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

manchmal kommt es in einer Beziehung vor, dass sich Gefühle verändern zu der Beziehung. Dazu kommt wie Du sagst, dass Du einige Baustellen in dir hast die Du bearbeiten möchtest. Manchen Leuten fällt es schwer sich dann auf den Alltag einer Beziehung zu konzentrieren, da sie mit sich selbst beschäftigt sind. Das ist ein Kraftakt für diese Leute. Du scheinst dazu zu gehören. Deshalb nehme den Mut zusammen und setze Dich mit ihr zusammen und beende das auf eine wertschätzende Art und Weise. Sie scheint eine Frau zu sein die auch wenn es weh tut damit umgehen kann nach einer gewissen Zeit. Sei offen und ehrlich zu ihr. Alles ist ok. Vielleicht ist es gerade nicht die richtige Zeit für eine Beziehung. Oder Du gehörst zu den Leuten für die eine Beziehung nicht das Model der Zukunft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen