Beziehung ab wann fremdgehen?

3 Antworten

Hallo Backofenblech👋

jetzt hab ich halt 2 mal mit der rumgemacht obwohl ich eine Freundin habe ist das schon fremdgehen ?

Ja, das ist durchaus fremdgehen. Das Wort beinhaltet das Wort fremd, also mit jemand anderem außerhalb des gewohnten und das Gewohnte, ist hierbei deine Beziehung. Dass du deine Freundin mit der anderen betrügst und sei es auch nur "rummachen" ist fremdgehen, das beginnt nicht erst beim Sex zudem ist es hinter dem Rücken deiner Freundin, das ist also nicht mit ihrem Einverständnis.

Man kann 2 Freundinnen haben, aber man muss das dann kommunizieren, dass man eine offene Beziehung haben möchte oder eine polyamoröse Beziehung, das klappt aber nur, wenn alle Parteien damit einverstanden ist, anderenfalls ist es eine Affäre wenn man das nicht offen kommuniziert und ich bezweifle stark, dass deine Freundin da noch drin stecken will, wenn du ihr eröffnest, dass du mit einer anderen rumgemacht hast. Dann hast wahrscheinlich keine Freundin mehr und dann kannst auch keiner mehr fremdgehen.

Die Wahrheit bringt dich weiter, obwohl ich bei deinem verpeilten Moralkompass nicht weiß wie weit.

Backofenblech
Beitragsersteller

Ach man des ist ja alles net so einfach

memoriath  23.09.2023, 01:16
@Backofenblech

Klar ist es das, du stehst zu den Konsequenzen, zeigst Rückgrat und einen Funken Respekt vor deiner Freundin und beichtest das, statt es zu verheimlichen und es der Affäre in die Schuld schieben zu wollen. Du hast mitgemacht, du hättest weiter nein sagen können, da ist kein "die wollte mich aber hart" dann muss man halt selbst auch hart bleiben oder Schluss machen.

memoriath  23.09.2023, 01:21
@Backofenblech

Freundin beiseite nehmen und es ihr gestehen, da gibt es keinen einfachen Weg oder eine Anleitung, wie man das am besten rüberbringt, es tut weh, aber besser dazu zu stehen und das hinzunehmen was passieren kann und wird, als es schlimmer zu machen.

Backofenblech
Beitragsersteller
@memoriath

Soll ich vllt dir andere auch gleich mit bringen vllt verzeiht meine Freundin ja uns beiden

memoriath  23.09.2023, 01:26
@Backofenblech

Äh nein, außer du willst Mord und Totschlag heraufbeschwören. Du erzählst deiner Affäre, dass du eine Freundin hast und ihr euch nicht mehr treffen werdet und deiner Freundin beichtest du die 2x rummachen. Wenn du danach Single bist dann nutzt du die Zeit um klar zu kommen mit deinen Moralvorstellungen und lernst aus deinem Verhalten und wenn du wieder in einer Beziehung bist, dann wirst du hoffentlich daraus gelernt haben und das nicht wiederholen. Was du machen kannst ist, wenn du das deiner Freundin erzählt hast, ob sie wissen will wer das war, ich weiß nur nicht ob die andere auch so begeistert davon ist, aber das siehst du dann.

Backofenblech
Beitragsersteller
@memoriath

Die andere ist recht offen neue Freunde kennen zulernen zwischen mir und ihr ging es auch recht flott hmm kann ich nicht einfach umziehen oder so so das mich meine Freundin nicht mehr findet

memoriath  23.09.2023, 01:47
@Backofenblech

Ernsthaft? Hast du keine entschuldige den Ausdruck Eier in der Hose? Fremdgehen aber hintenrum ducken und herumdrucksen, das ist feige so ein Verhalten. Du warst beteiligt, hast es mitverzapft. Mitgegangen ist mitgefangen. Werde Erwachsen. Mach Schluss mit deiner Freundin, zeig ein klein wenig Anstand, wenigstens das schuldest du ihr, wenn du ihr schon nicht die Wahrheit sagen willst. Und oben noch Fragen, ob du zwei Beziehungen haben kannst, na sicher.

Backofenblech
Beitragsersteller

Eyy die war ja net so fremd hab die 1-2 mal gesehen aber naja wenn ich einfach beiden niemals irgendwas sage oder warte ich sag meiner Freundin einfach es war die Schuld von der anderen Frau

memoriath  23.09.2023, 01:07
@Backofenblech

Ey, die Frau ist nicht deine Beziehung also ist sie fremd, du sollst fremd hierbei nicht als nicht bekannt definieren, sondern außerhalb des gewohnten wie ich es erklärt habe, außerhalb der Beziehung. Klar schieb die Schuld auf die andere, sicher, sehr erwachsen, meinen Glückwunsch du bist ja ein Schätzchen.

Diorito  23.09.2023, 01:11
@Backofenblech

Das ist der lustigste Scheiß den ich heute gelesen habe. Du Scherzkeks, "sie ist mir nicht fremd, also ist es nicht fremdgehen". Digga, wie du auf umwegen denkst und dazu noch wie ein Rotzlöffel die Schuld nicht tragen willst, absolut erbärmlich. Hut ab

Also das ist auf jedenfall fremdgehen aus meiner Sicht und du solltest es ihr mindestens sagen und schauen ob sie drüber hinweg schauen kann. Wenn du deine Freundin genug lieben würdest, hättest du auch nicht mit einer anderen rumgemacht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Ist die Frage ernst gemeint?! Sorry, aber natürlich ist das fremd gehen! Und kann man 2 haben? Heimlich ja, aber offiziell werden das nur die wenigsten Frauen mit machen und am Ende stehst du alleine da! Was vielleicht auch nicht so verkehrt wäre…