Beziehung?
Immer wenn ich mit einer Person zusammen komme habe ich nach einer Zeit (ca 2 Monate) immer andere Personen im Kopf und kann nicht aufhören an sie zu denken. Ich liebe meinen Partner aber ich kann nicht aufhören an die Person zu denken. Wenn sie hier ist Versuch ich zu gut wie möglich auszusehen und hoffe irgendwie das sie mich anspricht. Ich habe das Problem immer, glaube aber das ich mich nur vom äußeren sehr stark hingezogen fühle. Mein jetziger Freund liebt mich und bemüht sich sehr, er ist eigentlich perfekt und ich möchte ihn nicht verletzten und ihm das erzählen.
5 Antworten
Wahrscheinlich weil du deinen Partner nicht wirklich liebst, vielleicht brauchst du auch die Aufmerksamkeit von anderen weil dir die von einer Person nicht reicht.
Ich hab Vermutungen ich versuche sie mal alle darzustellen:
1:
Liebst du deinen Partner noch wirklich oder werden die Gefühle schwächer weil er sie erwidert?
Das wäre dann Lithromantisch
2:
Du bist Polyamor ausgelegt. Eine Partnerschaft mit nur einer Person funktioniert bei dir nicht.
3:
Du könntest auch einfach nur für ne Offene Beziehung ausgelegt sein wenn du einfach nur mehr als die Aufmerksamkeit von einem Partner brauchst, aber eben nicht mehr als eine Beziehung.
Ich halte ja meine dritte Vermutung für wahrscheinlich und gebe dir den ernsthaften Tipp mit deinem Partner zu reden und eine offene Beziehung auszuprobieren
Das ist ein schwierige Situation
zwei Möglichkeiten
du trennst dich von ihm und lebst deinen Drang nach wechselnden Partnern aus. Das kann wieder vergehen aber auch mehr werden
die zweite, wenn du ihn so sehr liebst aber der Drang eben nicht still bar ist.
Dann, und das ist charakterlich nicht sonderlich schön, geh fremd lebe es aus. Aber gib dir Mühe dass er es nie herausfinden wird.
es ist eine herkulesaufgabe, ich weiß wovon ich schreibe und die Gefahr dass das Verlangen immer abnormere Auszüge anheben wird auch. Nicht zu unterschätzen
Nein, dann muss man Schluss machen, bevor man jemandem sein Urvertrauen kaputt macht...denn das lässt sich nur sehr schwer wieder reparieren.
Wenn Du ständig andere Personen im Kopf hast, - solltest Du Dir vielleicht einen anderen Partner suchen!
Die Frage ist, was wäre, wenn dir dann diese Person auch schöne Augen macht? Würdest du abspringen, oder geht es dir nur um diesen Reiz der Aufmerksamkeit?
Auf jeden Fall solltest du keinesfalls mit deinem Partner darüber reden, denn das würde ihn verunsichern und verletzen. Das würde dir auch so gehen, wenn dein Freund dir erzählt, dass er ständig an andere oder eine andere Frau denkt und gerne ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.
Von daher musst du mit dir selbst klar kommen und dir meine Eingangsfrage durch den Kopf gehen lassen. Was wäre, wenn..
Weil wenn du dann dieser Verlockung nachgehen würdest, dann bist du schlichtweg noch nicht bereit eine Beziehung zu führen, sondern möchtest dich nach wie vor einfach ausprobieren. Respektive dein Partner ist nicht der Richtige sondern hat einfach Eigenschaften, die ihn liebenswürdig machen.
Mir könnte Mister Universum den Hof machen und ich hätte kein Interesse, da es für mich nur meinen Ehemann gibt, den ich einfach über alles liebe.
Aber es passiert mir immer, egal mit welcher Person ich gerade zusammen bin.