Bezahlung, um auf die Tiere der Nachbarin aufzupassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das du ruhig nach ein wenig Geld fragen könntest, wenn du noch Schüler bist, sollten 10 pro Tag das mindeste sein, ich würde dir sogar mehr geben wenn du alles gut machst, denn wenn die Nachbarin das in Professionelle Hände geben würde, dann wäre sie einiges mehr los pro Tag.

Also ich habe ein Hund ausgeführt und die drei Katzen versorgt auch bisschen bespaßen gehört dazu, katzenklo und Pflanzen Pflege und bekam 7 Euro pro Tag. Ob jetzt Urlaub oder Arbeit. Wenn sie arbeiten waren, brauchte ich nur mit Hund gehen aber wenn sie im Urlaub waren musste ich zweimal am Tag hinfahren um die Katzen zu versorgen. Hund hatten die mit genommen. Es sollte aber auch geklärt werden, wo sich Geld befindet wenn eins der Tiere krank oder verletzt ist. Auch sowas kann in Abwesenheit passieren und dann muss Geld da sein.

Luca07957
Beitragsersteller

An so etwas habe ich gar nicht gedacht, danke dir.

BlackSoul818  18.07.2024, 15:11
@Luca07957

Wenn sie sagt, da wird schon nichts passieren. Kannst du sagen, das du die Verantwortung nicht übernehmen willst oder es kann auch eindeutig der Tiere plötzlich sterben aus welchem Grund auch immer, das dem Besitzer das auch klar ist und dann sind nicht unbedingt die Aufpasser schuld.

Aushilfe hin und. wieder ist gut, aber in deinem Fall hätte ich mit dieser Nachbarin ein Wörtchen gesprochen. Das mindeste 5 Euro Tageslohn. Zeit ist Geld!!

Luca07957
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch, danke dir für deine Antwort! :)

Frage nicht nach Geld direkt, sage dass dir das zu regelmäßig und zu häufig vorkommt und du das nicht einfach mehr so aus dem Gefallen heraus tun kannst.

Bei der Frage nach der Höhe tu ich mich immer schwer und bin eher weit unten angesiedelt. Ich hätte wahrscheinlich einen zwanziger verlangt.

hilflos99  18.07.2024, 15:10

ein Zwanziger pro Tag, Mindestlohn x 1,5 Stunden

Eclair89  18.07.2024, 18:32
@hilflos99

Ich dachte eher so für den Zeitraum, wo die Person weg ist. Denke da an Urlaubsvertretung mal eine Woche und dann 20€.

Es ist völlig ok wenn du mal nach Bezahlung fragst, Geld kann jeder verlangen wenn er etwas für Andere tut