Bezahlte Sonderfahrten nach Fahrprüfung?

Mehr dazu auf r/StVO

1 Antwort

Also falls wirklich Fahrten fehlen sollten, wäre der Fahrlehrer dran und nicht Du. Die Fahrschule ist dafür verantwortlich, dass die Prüfung ordnungsgemäß abläuft. Das ist Nötigung. Vermutlich möchte er mit Dir noch Geld verdienen.

Rufe ihn an und sage ihm ruhig und ganz klar, dass Du keine weiteren Stunden mehr absolviern wirst. Falls er Probleme damit hat würdest Du das gern mit der zuständigen Führerscheinstelle klären.

LucasMuggel
Beitragsersteller

auch wenn die Stunden bereits bezahlt sind, aber angeblich nicht wahrgenommen, möchte ich kein Downgrade machen müssen. also von bereits fertig zu noch mal fahren

123Tangente  10.01.2024, 12:17
@LucasMuggel

Wieso angeblich nicht wahrgenommem? Merkwürdige Buchhaltung dieser Fahrschule. Es wird doch alles dokumentiert. Du müsstest eigentlich schon wissen, ob Du diese Fahrstunden absolviert hast oder nicht. Der Fahrlehrer erst recht.