Bezahlt mir die Polizei meinen Führerschein?
Ich will in Sommer meine Ausbildung bei der Polizei anfangen, stimmt, dass die mir dann den Führerschein bezahlen?
13 Antworten
stimmt, dass die mir dann den Führerschein bezahlen?
In der Regel ist der Führerschein Klasse B eine Einstellungsvoraussetzung - d.h., er muss vor Beginn der Polizeiausbildung vorliegen.
Zum Teil wird aber auch eingestellt, wenn der Bewerber bereit ist, den Führerschein bis zu einem bestimmten Punkt der Ausbildung auf eigene Kosten zu erwerben. Eine Kostenübernahme seitens der Polizei wäre mir nicht bekannt.
Ob die Polizei den bezahlt? Y. m. m. D.
Ne, das war mal, ist aber schon lange her
http://www.fahrschule-123.de/fuehrerschein/polizei/
"Um bei der Polizei arbeiten zu können, muss man heutzutage schon vorher einen Führerschein nachweisen können. Er wird also nicht mehr auf Staatskosten bei der Polizei absolviert, sondern muss vorher auf eigene Kosten erlernt werden – wie bei allen anderen Menschen auch."
VORHER stimmt auch nicht immer. Schließlich können 16jährige eingestellt werden.
Nö das Arbeitsamt zahlt es
Für Bus- und LKW-Fahrer bei vorliegender Stellenzusage: ja (aber da auch i. d. R. nicht die Klasse B, sondern nur die C bzw. D), aber für Polizisten wäre mir das neu ...
Das wäre ja noch schöner dass auf Kosten unserer Steuern du dir einen Dicken machst. Kann sein dass du deine Fahreignung im Rahmen der Ausbildung nachweisen musst. Schulungen hinsichtlich des Fahrens mit sondersignalen und Nachverfolgung sind bestimmt mit dabei.