Führerschein während Polizei Ausbildung machen?

4 Antworten

kannst du zeigleich machen. hab meinen damals auch gemacht und hatte zeitgleich schule. hatte sogar die prüfungen von schule und fahrschule damals in der selben wochen :D

Meister67629
Beitragsersteller

ah, verstehe!

Danke für die Antwort.

das Ganze ermutigt mich wieder 😅😃

Sirius66  01.08.2024, 22:21
@Meister67629

Das kann nicht dein Ernst sein, wirklich .... unzählige Auszubildende schaffen das. Und die wenigsten benötigen Zuspruch einer Community.

Zur Polizei??? Halleluja ....

Sirius66  01.08.2024, 22:30
@Meister67629

Ja. Peinlich. Überleg mal, wie das rüberkomnt. Wie belastbar bist du? Gewöhn dir das ab, sonst wirst du bei der Polizei nicht glücklich.

Und das ist ein RAT - man muss ihn nur verstehen (wollen).

Meister67629
Beitragsersteller
@Sirius66

Mein Ziel hier auf gutefrage.net ist es, hilfreiche und konstruktive Antworten zu erhalten. Es scheint jedoch, dass dein Ton mir gegenüber recht herablassend ist. Ich finde es schade, dass du dich dazu entschlossen hast, meine Frage mit unnötigen Kommentaren zu beantworten, anstatt auf meine Anfrage einzugehen.

Ich verstehe, dass jeder seine eigene Meinung hat, aber es ist wichtig, einen respektvollen Umgangston zu wahren. Ich bin hier, um etwas zu lernen und nicht, um mich durch unnötige Bemerkungen herabgesetzt zu fühlen. Es wäre schön, wenn du konkrete Antworten oder nützliche Informationen geben könntest, anstatt auf persönlicher Ebene anzugreifen.

Ich schätze es sehr, wenn du deine Einsichten und Kenntnisse teilst, solange sie konstruktiv und hilfreich sind. Lass uns bitte den Fokus auf den Austausch von Wissen und Erfahrungen legen.

Vielen Dank

Sirius66  02.08.2024, 08:38
@Meister67629

Tut mir leid, dass du meine Antwort nicht verstanden hast. Ich formulieren es mal anders:

Wenn du - im Gegensatz zu allen anderen in dieser Situation - beides gleichzeitig nicht schaffst, ist eben auch beides futsch. Kein Führerschein, kein PVB. Fertig. Es ist nicht so, dass man das machen kann. Man muss.Alle müssen das.

Ob mit Wattepüschel oder Klartext bleibt die Massage gleich. Du musst das schon - WIE DIE ANDEREN - schaffen, sonst bist du raus. Ganz einfach.

Und ganz nebembei: Meine Auszubildenden lieben meinen klartext! Besser als lächeln und eine 5 reindrücken. Provokation motiviert.

Meister67629
Beitragsersteller
@Sirius66

An sich habe ich nie gesagt, dass ich die Ausbildung nicht schaffen werde. Ich habe lediglich gefragt, wie es ist, die Polizeiausbildung und den Führerschein gleichzeitig zu machen. 🙂

naja, ist auch egal jetzt.

schönen Tag noch!

Sirius66  02.08.2024, 08:50
@Meister67629
glaubt ihr, es währe unmöglich, die Ausbildung zu bestehen, wenn ich neben dem ganzen lernen, etc. meinen Führerschein mache?

Deine Worte.... Junge, nein, natürlich ist es nicht unmöglich. Tausende schaffen das. Pack deine Unsicherheit weg, sonst wird das nichts.

Und WÄHRE in Zukunft ohne h.

Ein Freund von mir hat das genau so gemacht. Aber denk dran, bis zum ersten Praktikum muss der Führerschein fertig sein.

Sirius66  02.08.2024, 08:39

Die allermeisten Menschen machen ihren Führerschein neben Schule, Ausbildung und Beruf. Der FS ist damit in keiner besonders erschwerten Situation.

Sirius66  02.08.2024, 09:30
@HfPol110

Nein, aber "ein Freund von mir" klingt eher nach Ausnahme als nach breiter Masse.

HfPol110  02.08.2024, 09:32
@Sirius66

Dass es Freund von mir ebenfalls so gemacht hat, soll ihm zeigen dass das ganz normal ist.

Aber denk dran, bis zum ersten Praktikum muss der Führerschein fertig sein.

Zeigt eindeutig dass man es darf.

glaubt ihr, es währe unmöglich, die Ausbildung zu bestehen, wenn ich neben dem ganzen lernen, etc. meinen Führerschein mache?

Wie bitte? Das machen doch tausend andere auch?!! Kannst ja mal fragen, ob sie dich freistellen. Wegen unzumutbarer Belastung eventuell?!

Das kann wohl kaum dein Ernst sein ....

Gruß S.

Meister67629
Beitragsersteller

Alter, was ist dein Problem?

kann man hier nicht einfach gescheite Antworten bekommen?

Sirius66  01.08.2024, 22:28
@Meister67629

Bei gescheiten Fragen ist das durchaus möglich.

Was glaubst du, machen all die anderen, die Führerschein machen? Sabbatjahr?

Du hast doch bestimmt ein paar Kumpels. Wie viele beantragen eine Freistellung, weil man nur eines schaffen kann?

Die Frage ist einfach .... naja. Weltfremd.

Meister67629
Beitragsersteller
@Sirius66

Schau dir die anderen Kommentare an 🙂

solche Antworten sieht man gerne!

schönen Abend noch ! 😇

Sirius66  02.08.2024, 08:29
@Meister67629

Kommentare oder Antworten?

Nützt ja nichts, wenn man den Leuten nach dem Mund redet. So kann man zwar hilfreichste Antworten sammeln, aber davon halte ich nichts.

Auch in der Ausbildung bei der Polizei ist Schluss mit Zuckerwatte und Glitzer. Und eben dieser Hintergrund deiner Frage, den andere gar nicht sehen, stört mich.

Wenn du mal ehrlich reflektierst, habe ich recht, oder? Die allermeisten schaffen das "nebenbei" und sehen das auch als selbstverständlich an.

Kenne nur Leute, die während sie den PKW-Führerschein gemacht haben in der Oberstufe oder einer handwerkl./kaufm. Ausbildung waren (bevor sie dort den Abschluss gemacht haben). Klar, geht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby