Bezahlt manbei tattoo studios vor dem tattoo oder danach?

7 Antworten

Der Termin wird meistens erst fix wenn man eine Anzahlung gemacht hat, das wird mit dem Gesamtpreis verrechnet. Und den Rest bringt man dann mit. Ich kenne es so dass die Zahlung dann nach dem stechen kommt.

Wie von jemand anders schon erwähnt sollte man am besten immer etwas mehr mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Meistens muss eine Anzahlung geleistet werden, der Rest wird nach dem Stechen bezahlt.

Ich würde immer sicherheitshalber mehr Geld mitnehmen. Zwei meiner letzten drei Termine sind z.B.spontan teurer geworden als ursprünglich veranschlagt, weil wir die Motive noch geändert haben und sie aufwändiger wurden. (Einmal knapp 200€ und einmal 50€ teurer.) Dass es teurer wird, wurde mir aber vor dem Stechen mitgeteilt, deshalb gab es keine böse Überraschung. Der andere Termin wurde sogar etwas günstiger, weil er schneller fertig wurde als gedacht. Deshalb kann man, außer bei einem Grundpreis oder Wanna Dos/speziellen Aktionen vielleicht, nur ungefähre Preise nennen.

Meistens zahlt man bei der Terminvereinbarung eine Anzahlung, und dann nach dem Tattoo stechen den Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Bei Terminvergabe gibt es eine Anzahlung, die am Ende vom Gesamtbetrag natürlich abgezogen wird.

Nach erbrachter Leistung, sprich "Tattoo" zahlst du den Rest. Oft kann man auch nicht abschätzen, ob es exakt so und so viel kostet, da es von Zeit und Material abhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Verschieden. In den allermeisten Fällen wird bei der Terminvereinbarung eine Anzahlung fällig, der Restbetrag bei Fertigstellen des Tattoos.