Bezahlt man bei einem Handyvertrag das Handy mit ab?

5 Antworten

Genau das meine ich nämlich auch.

Mein Freund ist der Meinung, ich würde mir das ausdenken und das kennt er so nicht.

Dass man wenn man ein Handy für 1 € bekommt, man auch nur monatlich 1 € zahlen muss.

Und es quasi ein Werbegeschenk sei.

Ich selber weiß es ja, dass das Handy monatlich mit abgezogen wird vom Tarif.

Nur habe die Frage eben für ihn gestellt, da er mir nicht glaubt.

es gibt verträge mit, und verträge ohne handy. letzteres wäre einfach nur ein tarif-vertrag.

dieser preis von 1euro ist symbolisch gemeint. in wirklichkeit zahlt man mehr für das handy, aber halt in den monatlichen gebüren mit eingeschlossen. wenn ein tarif also 15euro im monat kostet, du mit handy aber 30 bezahlst, hast du nach zwei jahren vertragslaufzeit 360euro nur für das handy bezahlt.

früher bekam man einfach nur rabatte auf handys, wenn man einen vertrag abgeschlossen hat. dann blieb der preis für den vertrag bei z.b. 15euro und das handy kostete 360euro. das war aber nicht so verlockend wie diese 1euro werbungen... da denken die leute nicht so drüber nach was sie eigentlich für das handy bezahlen.

man sollte sich immer ausrechnen was es kosten würde wenn man es irgendwo kauft. weil oft verlieren die ja auch innerhalb von 2 jahren sehr deutlich an wert.

Es gibt kein Handy für 1 €,das müsste dir auch klar sein.Kauf das selbe Handy ohne Vertrag und du bezahlst den vollen Preis.
Um deine Frage zu beantworten,ja du bezahlst über die gesamte Laufzeit dein Handy mit ab.

Jeany11
Beitragsersteller

Wie oben schon erwähnt, ich weiß es ja.

Nur habe ich deswegen jetzt Streit mit meinem Freund, weil er mir das nicht glaubt.

Und ich wollte ihm gerne diesen Beweis schicken.

Peter501  03.10.2017, 23:58
@Jeany11

Nun hast du ja die Bestätigung von etlichen Usern,da sollte er dir schon glauben.Ansonsten drück ihm 1 € in die Hand und er soll dir dafür ein Handy ohne Vertrag besorgen.

Jeany11
Beitragsersteller
@Peter501

Haha ja ernsthaft.

Das sollte ich mal tun.

Ja
Das ist eine Art von Ratenzahlung auf 2 Jahre
Preis des Handys mit inbegriffen

Jeany11
Beitragsersteller

Genau das meine ich nämlich auch.

Mein Freund ist der Meinung, ich würde mir das ausdenken und das kennt er so nicht.

Dass man wenn man ein Handy für 1 € bekommt, man auch nur monatlich 1 € zahlen muss.

Und es quasi ein Werbegeschenk sei.

Natürlich, wer glaubst du, könnte ein Handy für 1€ herstellen?