Bezahlt die Krankenkasse die Blutentnahme beim Psychiater für den Führerschein oder nicht?

2 Antworten

Das ist richtig, das ist keine Kassenleistung und du darfst es selbst bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Ich denke nicht, dass so etwas übernommen wird, denn der Führerschein ist eine vollkommen freiwillige Entscheidung. Die Krankenkasse zahlt nur für notwendige Ausgaben.

Der Sehtest für den Führerschein wird ja zum Beispiel auch nicht übernommen.

Gesperrtking
Beitragsersteller

Dann hat der alles auf seine Kosten gemacht? Davon wusste ich nicht. Ich fühle mich bei sowas nicht wohl.

Majakl12704  18.08.2024, 21:53
@Gesperrtking

Vielleicht hat er es unter dem Vorwand abgerechnet, dass er die Dosierung der Medikamente oder sonstiges überprüfen möchte und nicht, dass es für dein Privatvergnügen ist. Frag ihn doch mal oder direkt bei de Versicherung