Bewusst nicht eingeladen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist schöner, wenn man einfach immer alle einlädt und dann sieht wer kommt und wer nicht. Dann wurde an alle gedacht und jeder kann sehen, was er daraus macht. Die Verteilung der Wertschätzung des Unternehmens für seine Mitarbeiter wird so auch nicht in Frage gestellt

AthenaVER  15.07.2024, 21:23

Danke für den Stern

Es liegt an der Person selbst, mal während einer langen Pause Kontakte zu halten. Meist obliegt diw Ausrichtung von Teamfeiern einzelnen Personen, due das zusätzlich machen und jetzt michcan jeden denken. Bei uns zb wird nicht offiziell eingeladen, da hängt Monate vorher rin Aushang mit Termin der Feier und eine universelle Einladung an alle. Wenn eine oder einer sich ewig nicht meldet oder keinen privaten Kontakt zu anderen hat, dann verpasst er oder sie eben die Feier. Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern liegen immer in rinem bestimmten Zeitrahmen. Jeder weiss das. Wer wirklich Interesse hat, fragt auch schon vorher mal.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 18:30

Ja aber da die in der Babypause nicht da sind wurden sie einzeln immer eingeladen da sie es ja nicht wissen können wann eine Feier ist

Marsreisender  08.07.2024, 18:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich verstehe, was du meinst. Bist du sicher, dass andere fehlende Mitarbeiter diesmal auch persönlich eingeladen wurden? Vielleicht hat man das ja allgemein nicht mehr gemacht und vertraut auf die Weitergabe durch Kollegen oder eben eine Anfrage der betreffenden Person. Ich meine, jeder weiss doch, dass man ohne Einladung nicht automatisch ausgeladen ist zur Teamfeier.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 19:05
@Marsreisender

Wissen tue ich es nicht aber letztes Jahr bekamen die Damen alle eine Einladung von der Chefin mit Datum und Uhrzeit

denke sie werden denken da sie eh nicht kommt

Kann gut sein, ist ja aber eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 18:28

Was meinen sie mit win win Situation ?

corod  08.07.2024, 18:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Betrieb kann zeigen, was er von der Dame hält und die Dame muss sich keine Ausrede einfallen lassen, worauf sie eh keine Lust hat.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 18:31
@corod

Also meinen sie sie denken sie kommt eh nicht mehr zurück im Betrieb und denken von ihr jetzt schlecht oder ?

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 18:38
@corod

denke das sie sowieso nicht mehr wieder kommt sonst würde sie ja teilnehmen

Sie wurde nicht ausgeladen. Sie wurde nicht eingeladen.