bewirken "activia" joghurts wirklich was sie versprechen? oder ist er wie ein normaler joghurt?

16 Antworten

Da die meisten probiotischen Bakterien den Magen nicht überleben, können sie auch nicht helfen.

sie versprechen, dass es helfen kann.... ist eigentlich eine sehr vage antwort, denn versprechen, können sie gar nicht. Jeder Mensch ist anders. Ich habe das mal probiert. Mal half es, mal nicht. Ob es jetzt an Aktivia gelegen hat, wage ich zu bezweifeln. Kostet nur wahnsinnig viel Geld. Und der Verkäufer, will schließlich was verkaufen. Was glaubst du, warum die Werbung machen...?

Viele Pros und Cons für Bifidusbakterien 1. Probiotikas helfen dem Darm das Immunsystem zu stärken 2. Probiotikas siedeln sich nicht langfristig mit Darm an, sondern müssen immer wieder nachgeliefert werden 3. die probiotischen Bakterien verdrängen die eigenen Darmbakterien, so dass nach absetzten von Probiotischen LM ein Immunsystem Loch entsteht 4. Probiotikas haben einen unangenehmen Geschmack, so dass die Produkte oft extrem überzuckert sind 5. Nach Antibiotikagabe (Schwächung des Immunsystems durch Abtötung guter Darmbakterien) können Probiotikas die Darmflora wieder aufbauen 6. Nachgewiesen ist die positive Wirkung von Probiotikas bei Frühchen und stillenden Müttern mit Kaiserschnitt auf das Baby (durch das fehlende durchdringen des Babys durch den geburtskanal, werden in dem bis dahin sterilen Darm keine Wichtigen Darmbakterien von der Mutter aufgenommen, sondern gleich Bakterien von OP Personal und KH, die wenig hilfreich sind. Durch die MuMi werden probiotische Bakterien ans Baby weitergegeben und die Immunsystemlücke überbrückt, bis sich die Darmflora des Babys positiv entwickelt) http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8497-2008-07-10.html 7. Hohe Gefährlichkeit bis zum Tod bei Menschen, die unter Pankreatitis leiden

Habe vor kurzem gelesen, dass die positive Wirkung sich nicht besonders von der eines normalen Joghurts unterscheidet. Wenn ich mich nicht irre, müssen die jetzt u.U. ihre Werbekampagne ändern, damit sie nicht irreführend klingt.

Normaler Joghurt und eine gesunde Ernährung (Vollkorn, viel Obst und Gemüse) bringen mehr! Spar dir das Geld für diese überzuckerten Drinks.