Bewerrbungsfrist ausbilfung öffentlich dienst?

2 Antworten

Man kann sich auch Jahre später noch bewerben, nur die jährliche Bewerbungsfrist muß beachtet werden, sonst mußt Du unter Umständen ein Jahr warten bis die nächste Anwerbung läuft, denn der Beginn der Ausbildung dort findet immer zum gleichen Zeitpunkt im Jahr statt, da gibt es keine Möglichkeit zwischendrin in einem anderen Monat einzusteigen.

Du mußt selber schauen, ob Deine Abschlußprüfungen und Ende der Bewerbungsfrist gut zusammenfallen, oder ob Du ggf. mehrere Monate anderweitig überbrücken mußt.

Bei uns ist der Bewerbungsschluss für eine Ausbildung ab September 2024 der 31.12.2023.

verreisterNutzer  31.10.2023, 14:36

Kann man sich noch in der 10 Klasse bewerben

Lennox19901607  31.10.2023, 14:38
@verreisterNutzer

Ich habe dir doch geschrieben, wann Bewerbungsschluss ist. Du wirst ja wohl selbst wissen, ob du bis 31.12. noch in der zehnten bist oder nicht.