Bewerbungstipps für Sozialpädagogische Assistentin (für Erzieherin)?

2 Antworten

Erwähn auf jeden Fall Praktika in der Kita und bezieh sie in das Bewerbungsschreiben mit ein. Falls du keine gemacht hast, machen sich Anmerkungen wie kleine Geschwister, Neffen/Nichten, Cousins/Cousinen oder Nebenjobs mit Kindern (Babysitting) auch ganz gut. Wichtig ist, dass du bei deinen Stärken besonders auf den Beruf eingehst und dich mal informierst welche man für den benötigt.

Darf ich fragen in welchem Bundesland du lebst?

Meine Bewerbung brauchte kein Anschreiben sondern bestand nur aus Anmeldeformular, Lebenslauf, Zeugnissen, Bildern und Zertifikaten.

Suheyla25
Beitragsersteller

Hi Hanna😊
Erst einmal Dankeschön fürs Helfen ☺️
Ich komme aus Schleswig-Holstein und soweit ich weiß wollen die schon ein Bewerbungsschreiben, aber dann informiere ich mich mal etwas weiter darüber 🤔
Darf ich fragen woher du kommst? :)

Ich kann zu dem anderen Kommentar nur ergänzen, dass du auf jeden Fall miteinbeziehen solltest, warum du gerne in dem sozialpädagogischen Bereich arbeiten möchtest. Also zum Beispiel, dass es dir Freude bereitet, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Dazu hab ich beispielsweise einiges geschrieben, neben den ganzen Berufserfahrungen :)

Suheyla25
Beitragsersteller

Super Dankeschön! Ihr seid eine tolle Hilfe ☺️