Bewerbung als Kinderpflegerin geht das wie es da steht?

Bewerbung Kinderpflegerin  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bewerbung UM eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin/Kinderpflegerin"

Wobei die Frage ist, wie denn nun die konkrete Berufsbezeichnung lautet - eine soz-päd. Assistentin ist ja keine Kinderpflegerin.

Abgesehen davon ist die Ausbildung zur soz-päd. Assistentin meines Wissens schulisch.

Didikk
Beitragsersteller

Ich habe von der Berufschule Zettel bekommen ich muss mir ein Praktikumsplatz suchen. Ich habe Block Woche ich bin mal im Betrieb und mal in der Schule.

DieKatzeMitHut  14.03.2018, 19:37
@Didikk

Dann suchst du also keinen Ausbildungs- sondern einen Praktikumsplatz? Das solltest du auch dementsprechend in die Bewerbung schreiben..

Didikk
Beitragsersteller

Danke, ich weiß das es schulisch ist.

DieKatzeMitHut  14.03.2018, 13:45
@Didikk

Dann ist eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz dafür bei einem Unternehmen ja ziemlich unsinnig?

Mir erschließt sich Deine Frage nicht, denn im ersten Absatz steht, dass die Einrichtung "Fachkräfte im Gastgewerbe" sucht. Wo ist da die Verbindung zu Kinderpflegerin?

Sonst noch ein grammatikalischer Fehler. Zu+Dativ, also müsste es heißen: "zur sozialpädagogischen Assistentin.

Didikk
Beitragsersteller

Den ändere ich noch

ACBRE  14.03.2018, 14:03
@Didikk

Ach so, dann kannst Du das so schreiben - wenn Du den einen Fehler berichtigst

Didikk
Beitragsersteller

Der Text nur eine Vorlage vom letzten Jahr

du solltest dich an der stellenanzeige orientieren