Bei der Bewerbung ein kleines Wörtchen vergessen?

4 Antworten

Ich glaube mal das es nicht so schlimm ist. Es ist menschlich mal ein Wort oder so zu vergessen. Und vor allem wegen einem "ich" denke ich nicht das das schlimm ist. Vielleicht fällt es ja auch garnicht auf😉

Anson12  21.04.2025, 05:41

Chefs sind meistens sehr pingelig, was an Bewerbungsunterlagen angehen. Wörtchen vergessen oder Buchstaben verdrehen machen Chefs Eindruck, dass der Bewerber nicht ordentlich ist und unzuverlässig ist. Niemand möchte ein Arbeiter haben, der einfach 80% seinen Job erledigt und 20% ist nur Tralala.

Bei uns werden diese Bewerbung mit Flüchtigkeitsfehlern direkt aussortiert oder landet im Papierkorb

Passiert, da kannst du jetzt nur hoffen, dass es übersehen wird. Je wichtiger die Stelle, desto weniger wird ohnehin auf die Bewerbung geachtet. Sowas sollte aber nicht passieren. Lass in Zukunft lieber 1-2 Bekannte pingelig drüber lesen.

Solange der restliche Text keine Fehler aufweist, können die drüber wegsehen.

Es sei denn, du hast dich auf Berufe mit Journalismus etc. beworben.

So etwas kann die Chancen ganz schnell in die Hose gehen. Schnell schnell schnell machen bringt nix und jeder Chef denkt, dass diese Leute unsauber unterwegs ist