Bewerbungsschreiben 11.Klasse abgebrochen?

4 Antworten

Du schreibst einfach:
Besuch der so und so Schule von 1998 bis 2016

Bei mir hatte ich dann:
Volksschule von ....bis.....
Hauptschule von ... bis ....
Höhere Lehranstalt f. Tourismus von ... bis ....

auf diese weise kann man dies gut umgehen ;D

ichfragemich16  14.05.2016, 22:19

Dies hatten wir dir vorhin in deiner ersten Frage schon beantwortet.Schaue doch nochmal nach,was Laury dir geantwortet hat.

blabla168
Beitragsersteller

Ja so habe ich das ja im Lebenslauf aber wie soll ich das im Bewerbungsschreiben schreiben?

SaintSinner  14.05.2016, 22:21
@blabla168

Du machst es dir zu kompliziert! Schreibe einfach, dass du bis zum Jahre 2016 die Sowieso Schule besucht hast (du musst die Klasse nicht erwähnen und auch nicht, ob du sie erfolgreich abgeschlossen hast ;D   )

Weil wenn dein Chef das wissen will, wird er dich Fragen und sonst ist es ihm sowieso egal.

Darf ich fragen, in welche Branche du einsteigen willst? ;D

blabla168
Beitragsersteller
@SaintSinner

Möchte eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte machen :D

SaintSinner  14.05.2016, 22:34
@blabla168

Dann hoffe ich für dich, dass du ein Vorstellungsgespräch bekommst und eloquent bist ;D

ich weis ja nicht was du werden willst aber jetzt musst du dich sputen für eine richtige Arbeitsstelle aber setz dich auf den Hinterboden und lerne. Lieber ein Jahr wiederholen als einen ungeliebten Beruf!

Du wiederholst die 11 Klasse, strengst dich an, und hast eine gute Zukunft, weil du studieren kannst und dadurch später viel mehr Geld verdienst.
Motiviere dich doch :c ich finde das echt schade, du könntest dir überall Unterstützung holen

blabla168
Beitragsersteller

Falls ich in die 12 versetzt werde möchte ich auch weitermachen jedoch wollte ich mir noch einen Ausbildungsplatz als Absicherung holen :x

Akka2323  15.05.2016, 08:49
@blabla168

Du wirst jetzt keinen mehr finden, höchstens in einer Branche, die niemand will, Bäcker, Metzger, Fensterputzer sind nicht so begehrt.

blabla168
Beitragsersteller
@Akka2323

ich habe 2 freie Ausbildungsplätze zur Steuerfachangestellten und 3 zur Bürokauffrau gefunden. Zudem noch 2 zur medizinischen Fachangestellten :D

Derzeit besuche ich die elfte Klasse. Ich strebe aber schnellstmöglich die Aufnahme meines gewünschten Ausbildungsverhältnisses in Ihrem Unternehmen an...