Bewerbungsgespräch „Warum haben Sie sich bei uns beworben?“?

daydreamer1208  17.03.2022, 20:08

Es kommt ja drauf wo du das Bewerbungsgespräch hast… Wo ist es denn? 🙃🙈

missmyz
Beitragsersteller

Es war bei einem Möbeleinrichtungshaus als Kauffrau für Büromanagement ✨

6 Antworten

Schau dir doch mal etwas über die Firma /Philosophie an. Wie sieht das Angebot aus? Welches Möbel Niveau bieten sie an. Was findest du interessant an der Firma? Größe / Fortbildung / Klima

Google mal "glassdoor " und Firmenname, dann kannst du dir die Meinung von Mitarbeitern ansehen.

Suche mal Besonderheiten auf deren Webseite(n) und schaue, was irgendwie zu dir passen würde. Umweltaspekt, Klimaschutz, besondere Schwerpunkte im Angebot oder Service, Unternehmenskultur (worauf sind sie stolz).

Sicher kann man das sagen,.... aber eben nicht nur.

Ich habe gehört, dass Sie Lehrlinge suchen und Sie haben einen Guten Ruf als Ausbildungsbetrieb. Daher bin ich mir sicher bei Ihnen viel lernen zu können.

missmyz
Beitragsersteller

Ja das ist ein guter Satz. :) Da muss ich mir auch keinen tiefgründigen Grund überlegen.

Naja es gibt ja viele Firmen und viele Jobs bei denen man eine Ausbildung machen kann. Warum hast du dich also für diesen Beruf entschieden bzw . diese Firma muss ja nen Grund haben.

missmyz
Beitragsersteller

Also den Beruf kann ich erklären, warum ich den gerne machen möchte.

Aber die Firma? Ne einen Grund gibt es halt ehrlich nicht. Habe mich bei vielen beworben und wurde da eingeladen😅

Osterkarnigel  02.03.2022, 16:08
@missmyz

Ja also das riecht doch als Antwort. Mich interessiert der Beruf weil......

Und ich habe gesehen das Sie diesen Beruf anbieten und freue mich nun hier zu sein und zu zeigen das ich die richtige bin....

"... weil ich gerne [was auch immer] werden möchte. Deshalb hab ich mir verschiedene Unternehmen angesehen, die eine solche Ausbildung anbieten. An Ihrem Unternehmen gefällt mir besonders gut, dass [wasauchimmer] ... das kann zB. das Image sein oder das Betriebsklima oder "bester Arbeitgeber"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach