Sehr kurzes Bewerbungsgespräch von 7 Minuten ist das in Ordnung?

6 Antworten

ich hatte schonmal ein Bewerbungsgespräch von 3,5h! alles hat gepasst und trotzdem habe ich den Job dann nicht bekommen. Auch hatte ich mal ein Bewerbungsgespräch von nicht mal 10 Minuten und ich habe den Job bekommen. Ich arbeite auf Management-Ebene. Die Dauer eines Gesprächs hat meiner Meinung nach in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit überhaupt nichts mehr zu sagen! Personaler:innen die sich immer noch auf "umso länger das Gespräch geht, umso besser" stützen - sind nicht im heutigen Zeitgeist angekommen. Die Frage wurde hier zwar vor längerem gestellt, aber die Zeiten haben sich verändert. Die allermeisten haben im Tagesgeschäft kaum Zeit - selbst die ganzen HR Angestellten sind meistens mit vielen Bewerber:innen etc. überlastet.

Wenn Du ein Gespräch bei McDonalds hattest, dann eher nicht.

Wenn es bei einer großen Bank war, dann eher schon.

FGO65  06.07.2021, 10:57

So ist es

zokisocial
Beitragsersteller

Nee war in einer Krankenhauskette in der Essensverpflegung

DocFloppy  06.07.2021, 11:07
@zokisocial

Joar. Die wollten vielleicht gar nicht soo viel wissen. Du führst ja keine Blinddarm-Operationen durch oder so. Wenn Du das kannst, dann nehmen die dich vielleicht auch mit kurzem Gespräch. Ruf halt nochmal an in ein paar Tagen und frag nach.

Ist kein gutes Zeichen. Ein normales Vorstellungsgespräch geht zwichen 35 - 70 Minuten.

Bei einem normalen, seriösen Betrieb wäre so etwas kein gutes Zeichen, dass man an dir interessiert ist.