Bewerbungsgespräch verhauen?
Hallo Leute,
Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch bei der BVG dort kam die Frage welche 4 Verkehrsmittel die BVG hat habe aus versehen (ob wohl ich die richtig Lösung wusste) S-Bahn gesagt obwohl S-Bahn zur DB gehört die Dame hat noch mal nach gefragt "S-Bahn?" und ich habe mit "Ja" geantwortet. Jetzt ist meine Frage werde ich fast schon sicher eine absage bekommen? Habe jetzt die ganze Zeit schlechte Laune.
5 Antworten
Vermutlich ja, ich meine, die hassen es, wenn man schlecht vorbereitet ist, und auch wenn du es gewusst hättest, nützt dir das wenig, aber andererseits hängt es natürlich auch davon ab, wie sich deine Konkurrenten geschlagen haben.
Ach du mist jetzt habe ich richtig schlechte Laune....
Die wollen immer sehen, ob du dich mit dem Unternehnen beschäftigst hast. Das ist aber nur ein Kriterium in einem Vorstellungsgespräch. Wenn die dich noch nach anderen Sachen zum Unternehmen gefragt haben, welche du beantworten konntest kannst du das getrost vergessen. Wichtig ist dehnen nur dass du dich wenigstens ein bisschen mit der Firma auseinandergesetzt hast.
Und wenn dein auftreten, deine Kommunikation, deine Souveränität gut war, dann ist noch alles möglich. Und wenn alles andere gestimmt hat, dann dürfte so ein Fopa schnell vergessen sein.
Wenn der Laden so beschränkt ist, das er dich nichts interessanteres zu fragen hat, dann ist eine Absage schon ein Geschenk.
Kommt doch wohl darauf an was du arbeiten willst, was juckt es dich ob die S-Bahn dazu gehört, wenn du z. B. Busfahrer werden willst!
Na also, was jucken dich Gesellschaftsverhältnisse.
Typisch öffentlicher Laden, schau mal wie es in der Wirtschaft zugeht, da ist heute die Firma A Teil der Firma xy und morgen nicht mehr.
Denk nicht drüber nach...das ist schon passiert und ändern kann man da nichts dran. Scheiß drauf bleib locker denk nicht mehr dran und bewerbe dich einfach wo anders...Plötzlich kommt ne Nachricht das du die Stelle hast...wer weiß?! Mach dich net wild scheiß drauf :D
Die S-Bahn bei dieser Frage zu nennen dürfte wohl mit die Todsünde bei der BVG sein. Sorry, darauf müsste man doch vorbereitet sein und das auch wissen... also wenn die Stelle abgesagt wird, hast du es leider auch verdient. Ist passiert, klappt woanders ;-)
Elektroniker für System und Informationstechnik