Bewerbungsgespräch Produktionshelfer

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also motiviert ja, aber aus dem falschen Grund würde ich mir notieren wenn ich Dein Gegenüber wäre. Gute Chancen , weil mein Vater in Führungsposition ist: solltest Du nicht mit rechnen - Gelichbehandlungsgesetz - könnte sich dann ein abewiesener Bewerber reinklagen.

Geh ins I-Net, frag Deinen Vater was genau Produziert wird, welche Materialien verwendet werden usw.

Wenn Du motiviert bist, aus den richtigen Gründen, werde aktiv, informier Dich vor Ort. Frag Dich selbst was erwarte ich von der Stelle,kann ich regelmässig früh da sein, macht mir ggf. Nachtarbeit etwas aus, wie stelle ich mir mein weiteres Leben vor - Ausbildung, strebe ich eine Ausbildung um Unternehmen an, ......

Ein Produktionshelfer hat im Betrieb ehr die Funktion einer Hand.

Die Arbeitsvorgänge, die er erledigen soll, bekommt er gezeigt und kann sie normalerweise danach selbständig erledigen.

Geh einfach ausgeschlafen zur Vorstellung und zeige, dass Du schnelle Auffassungsgabe und handwerkliches Geschick hast.

Mysteryyyyyy
Beitragsersteller

Danke für die Tipss Weißt du vllt auch wie lange so ein Gespräch ungefähr dauert? Ich persönlich kann mir ja nicht vorstellen das es länger als 15 min dauert. Vorallem weil die an dem Tag so ca. 30 Gespräche führen müssen.

Lotte4  18.11.2010, 12:43
@Mysteryyyyyy

Wenn Du nach 10 oder 15 Minuten wieder vor der Tür stehst geh gleich wieder auf Jobsuche egal was Dir gesagt wurde. Es sei denn die Firma hat Dir gleich den Vertrag mitgegeben.

Als Produktionshelfer brauchst du keine besonderen Fähigkeiten, das sind Handlangerarbeiten oder Materialtransport...

Mysteryyyyyy
Beitragsersteller

ja schon, aber die nehmen ja nicht jeden und irgendetwas muss ich ja beim gespräch schon gefragt werden :D

Hallo,

kleide dich so wie immer, wenn du irgendwo hingehst.

Sei ausgeschlafen, und aufmerksam. Antworte einfach nur auf die Fragen die dir gestellt werden.

Sei dabei ehrlich, erzähle aber nicht die Sache mit der Autofinanzierung. Das ist deine persönliche Angelegenheit und hat nichts mit den Arbeiten dort zu tun. Es würde eher zeigen, das du die stelle eventuell nur deshalb haben möchtest und das wirkt schlecht.

Versuche dich selbst vorher davon zu überzeugen, das du und warum du gerade diese Arbeitstelle haben möchtest. Wenn dir eventuell diese Frage gestellt wird kannst du dann vielleicht überzeugender Antworten.

-- Erst einmal mach dich schlau über die Firma selbst,d. h. du gibst mit deiner Antwort zu erkennen, dass du dich über das Unternehmen hinreichend informiert hast, dann bist du diesbezüglich immer aussagekräftig warum du dich in dieser Firma beworben hast, was dir gefällt und diesbezüglich dein Motivation.

-- Warum wollen Sie für uns arbeiten? Hier bietet sich eine echte Gelegenheit, deine Kenntnisse und Fähigkeiten für die ausgeschriebene Position darzustellen.

-- Erzählen Sie etwas über sich selbst!.... beruflichen Werdegang - derzeitige Berufssituation, da kannst du dein eigenes "Ich" bestens zu erkennen geben und bestmöglich verkaufen.--

-- Warum sollten wir Sie einstellen? Anhaltspunkte für deine Antwort sind: Fähigkeit, Erfahrung und Tatkraft.

-- Wie lange sehen Sie Ihre Einarbeitungszeit an? Sei realistisch! Lasse Sie erkennen, dass du dich den zukünftigen Aufgaben durchaus gewachsen fühlst und sicher bist, schon vom ersten Tag an deinen Mann / Frau zu stehen. Gebe aber zu bedenken, dass es bis zur vollständigen Einarbeitung in die Materie wahrscheinlich ein halbes oder ein ganzes Jahr dauern könnte und dass man erst danach mit einem wirklich grossen Beitrag deinerseits rechnen könne.

-- Immer wieder gute und schlechte Charaktereigenschaften.

-- Nicht unaufgefordert losquasseln, lass die Fragen immer auf dich zukommen und antworte dann bestimmt und selbstbewust aber auch mit einer guten, selbstbewusten Körperhaltung!!!

-- Für deine gute Vorbereitung folgende Netzadresse: http://www.job-pages.de/bewerbung-vorstellung.html