Welches Outfit beim Bewerbungsfoto ist angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Langärmiges Hemd 57%
Weißes Hemd 14%
Normales T-Shirt ohne Logo 14%
Kombination aus Hemd und weißes T-Shirt 14%
Kurzärmiges Hemd 0%
Hemd mit Muster 0%

7 Antworten

Langärmiges Hemd

Ich würde kein weißes Hemd wählen sondern eher eine Farbe die deinen Typ unterstreicht und dich nicht langweilig sondern interessant wirken lässt wie z.B. Weinrot, Alt-Rosé oder Olivgrün!

Auf Fotos macht der Stoff auch sehr viel aus - finde ich. Elegant und trotzdem alltäglich wäre z.B. der Griff zum Leinenhemd - der Stoff hat eine sehr schöne Strucktur!

Lange Ärmel sollten es meiner Meinung nach auch sein, dafür aber nicht bis oben zum Kragen zugeknöpft!

Viel Erfolg dann fürs Gespäch! :)

Weißes Hemd

Beim Bewerbungsfoto sieht man nur das Gesicht und den Ansatz vom Oberteil, man muss also nicht passend in voller Montur auftreten. Als Fachkraft für Lagerlogistik halte ich auch eine Krawatte für eher unangemessen. Ich würde ein anständiges Hemd anziehen und den oberen Knopf auflassen. Ein Pullover ginge im Prinzip auch, wenn er gepflegt ist und nicht grad ein Norwegermuster hat :) aber ich finde ein klassisches Hemd besser. Und es ist ein gutes Mittelding zwischen allzu leger und piekfein. Viel Glück bei der Bewerbung!

Langärmiges Hemd

In deinem Fall ein schönes Hemd. Sakko und Krawatte wären wohl übertrieben... Falls das Oberteil Muster haben sollte, achte darauf, dass es nicht so klein gemustert ist. Das wirkt sehr unruhig auf dem Foto. Am Besten eine neutrale, freundliche Farbe, die dir steht. Vielleicht hellblau oder so. Viel Erfolg! :)

Normales T-Shirt ohne Logo

Hi, Ich würde dir raten entweder was lockeres anzuziehen, also ganz normal T-Shirt oder so, dann bist du du selbst ;) oder aber etwas was du nicht jeden Taq trägst, wie z.B. ein Hemd oder so ;) Viel Glück. Lg Glimmerstar :)

ich denke ein gutes einfarbiges hemd wäre angemessen , muß nicht weiß sein , hellblau kommt eigentlich immer gut.................ob langen oder kurzen arm ist ja egal , ist ja auf dem foto sowieso nicht zu sehen...................von einem t-shirt würde ich dir definitiv abraten , das ist ein no go für ein bewerbungsfoto................