Bewerbung vor Schulabbruch geschrieben, Einladung für Vorstellungsgespräch bekommen, wie erkläre ich das?

2 Antworten

Du wirst sehr wahrscheinlich gefragt werden, wann mit deinem Abschluss zu rechnen ist.

Dass dir "die die Motivation fehlte" weiter zu machen, solltest du vielleicht lieber nicht erwähnen.

Julian2812
Beitragsersteller

In den letzten Gesprächen hat man das eher weniger gefragt und eine Erklärung wieso ich abgebrochen habe, habe ich eigentlich auch schon. Ich wollte seit ein paar Jahren schon eine Ausbildung anfangen, das erste Jahr BK war eigentlich nur als Überbrückung gedacht und Schule liegt mir jetzt nun auch eher weniger (zumindest als Vollzeitschüler), ich möchte langsam auch mal praktische Erfahrungen sammeln und nicht nur theoretische.

Du kannst es ja auch positiv drehen, dass du sofort zur Verfügung stehst..

Julian2812
Beitragsersteller

Grundsätzlich habe ich in den vorherigen Gesprächen immer gefragt, ob nicht ein Halbjahrespraktikum gemacht werden könnte, vor Beginn der Ausbildung.