Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz als Krankenpfleger abgeschickt - Wie lange muss ich warten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort geht gar nichts. Immer schön Geduld haben. Die Betriebe haben auch noch anderes zu tun und bekommen auch noch viele andere Bewerbungen auf den Schreibtisch. Das muß alles in Ruhe abgearbeitet werden. Allerdings: bis Juli/August wirst Du nicht auf eine Antwort warten müssen. Du bekommst mit Sicherheit schon früher eine Rückmeldung. Manchmal auch erst eine Eingangsbestätigung Deiner Bewerbung.

Da wirst du dich schon noch etwas in Geduld üben müssen. Wenn ich es richtig entziffern kann ist es gerade eine halbe Woche(?) her?. Ich denke mal 4-6 Wochen wird es dauern, bis die sich melden.

Woher soll das hier einer wissen ???

Das ist abhängig von dem Arbeitgeber, bei dem Du Dich beworben hast.